1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendet VersaKom digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gresh, 1. Dezember 2012.

  1. Gresh

    Gresh Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute.

    Ich habe heite Sky Receiver erhalten, der kann aber bis jetzt kein einziges Programm finden. Was auch daran liegen koennte, dass mein Kabel Betreiber nicht Digital sendet. Da heute Samstag ist, kann auch keinen da erreichen, kennt sich vielleicht jmnd hier aus, ob VersaKom in Muenchen auch digital sendet, oder muss man das iwie extra beantragen? Weil die Seite bei denen sagt auch nichts. Startseite

    Danke im Voraus.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.907
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sendet VersaKom digital?

    Kannst Du denn analoge Programme mit dem TV empfangen?
    Laut Homepage sollte der Anbieter auch digitale Sender anbieten, welche steht aber nicht dort.
     
  3. Gresh

    Gresh Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendet VersaKom digital?

    Also ich habe Analog Receiver mit dem kann ich analog Programme sehen. Nun jetzt halt kann ich mit`m Sky Receiver keine Programme finden. Ich weiss nun aber nicht ob Versakom digital als standart hat oder ich das extra freischalten muss...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.907
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sendet VersaKom digital?

    Es gibt keine analog Receiver für Kabel.
    Kannst Du zB. zdf_neo empfangen? Dann ist es digital (den gibts nicht analog)
     
  5. Gresh

    Gresh Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendet VersaKom digital?

    nein das kann ich nicht...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.907
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sendet VersaKom digital?

    Dann musst Du es freischalten lassen oder das Signal ist zu schlecht.
     
  7. Gresh

    Gresh Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendet VersaKom digital?

    Schade, dachte kann heute Fussball schauen..aber Pustekuchen^^ Muss nun wohl bis Montag ausharren...Was man heute alles freischalten muss, was schon selbstverstaendlich ist
     
  8. Gresh

    Gresh Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendet VersaKom digital?

    Was ich aber nicht verstehe, ich habe die TV Dose, die aus 3 Stecker besteht, ein oben und 2 unten. Der, der oben ist da muss man ja den Kabel sozusagen `zuschrauben` ueber diesen Stecker laeuft auch mein Receiver (oder wie auch immer das heisst^^) wo ich dann Programme auswaehlen kann.

    Der Kabel vom Sky Receiver passt ja nur in den rechten unteren ,ganz normalen, Stecker rein, da findet er aber keine Programme, weder Digital, noch Analog. Das gleiche passiert wenn ich das einfach mit Fernseher versuche, er findet auch keine Programme.

    Nun verstehe ich nicht, kann es daran liegen, dass Signale bei mir nur ueber den Stecker laufen, wo man den Kabel `zuschrauben` muss?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.907
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sendet VersaKom digital?

    Der Receiver wird normal nicht am Schraubanschluss betrieben, der ist für Internet/Telefon.

    Kein Receiver kann keine analogen Programme empfangen auch nicht der von Sky!

    Hast Du denn wirklich einen Vertrag mit dem Anbieter und bezahlst dort auch 8egal ob über die Betriebskosten oder direkt?
     
  10. Gresh

    Gresh Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendet VersaKom digital?

    Ja, ich habe bei denen ein Vertrag, zahle so um die 13 Euro/Monat
     

Diese Seite empfehlen