1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendet Sky nur noch in Stereo?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DolbyDigital, 11. August 2010.

  1. DolbyDigital

    DolbyDigital Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    50" Flat-TV, digitaler Kabelreceiver und DD 5.1 Digital-Audio-Receiver mit DPL IIx + passendem System
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe nun bereits gut 3 Jahre Sky bzw. Premiere. Ich hatte am Anfang immer digitalen 2-kanal Ton bei den Bundesligaübertragungen. Doch seit der abgelaufenen Saison plötzlich nur noch Stereo-Ton!??

    Ich habe schon lange rumgesucht und nie eine Antwort dazu gefunden. Selbst eine Mail an Sky brachte nichts ein. Jetzt meine Frage: Ist das generell so oder ist das nur bei mir so?

    Ich empfange über digitales Kabel über Kabel Deutschland. Liegt es mal wieder an denen? :rolleyes:

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen, danke...
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.389
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sendet Sky nur noch in Stereo?

    Die DD-Spur auf dem Sky Sport 1-Kanal gibt es in der Tat nicht mehr, aber schon länger und nicht erst seit Saisonende. Ob das auf dem BL-Kanal auch ist, weiß ich nicht, da ich den nicht gucke. DD im Sport nur auf den HD-Kanälen, aber da auch DD5.1! Die SD-Filmkanäle haben weiterhin die AC3-Spuren.
     
  3. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Sendet Sky nur noch in Stereo?

    Seit dem Sky Start gibt es auf den SD Sport Kanälen keine DD-Spur mehr. Vorher wurde sie meistens eh nie genutzt und fast alles kam in DD2.0.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sendet Sky nur noch in Stereo?

    Der TP ist mit 10 Sendern einfach zu voll. Je nachdem wie es jetzt mit Big Brother weitergeht hat man vlt noch etwas Kapazität zur Verfügung.
    Es ist so so oder so ungeschickt alle 3 Hauptsportfeeds auf einem TP zu haben.
     
  5. DolbyDigital

    DolbyDigital Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    50" Flat-TV, digitaler Kabelreceiver und DD 5.1 Digital-Audio-Receiver mit DPL IIx + passendem System
    AW: Sendet Sky nur noch in Stereo?

    Hm, dann bin ich zumindest beruhigt, dass es generell so ist, liegt also nicht an meinem Zeug. Aber störend ist es schon. Ich habe halt ne 5.1 Anlage dran. Diese splittet Stereo zwar mittels ProLogic2x auf die 5 Lautsprecher auf, aber weils halt analoger Ton ist, ist es doch sehr unsauber, was vor allem bei den "Sateliten" hinten stört...
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sendet Sky nur noch in Stereo?

    bei HD gibt es die DD Spur.
     
  7. DolbyDigital

    DolbyDigital Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    50" Flat-TV, digitaler Kabelreceiver und DD 5.1 Digital-Audio-Receiver mit DPL IIx + passendem System
    AW: Sendet Sky nur noch in Stereo?

    Ja, ich habe aber kein HD! :( Das ist auch sowas , bei dem ich zögere wegen Kabel Deutschland... weiß net ob die das so "gepeilt" kriegen... Ich werde mich mal schlau machen und evtl. auf SAT umsteigen...
     
  8. Roadrunner113

    Roadrunner113 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sendet Sky nur noch in Stereo?

    Ja aber zackzack, ab zu Sat! Das volle Sky Programm, viele anderes Sender, wenn du Lust hast auch BBC HD und ITV HD, keine Kabelgebühren usw...
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sendet Sky nur noch in Stereo?

    wenn du im unausgebauten Gebiet wohnst ist Sat die einzigste alternative.
     
  10. DolbyDigital

    DolbyDigital Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    50" Flat-TV, digitaler Kabelreceiver und DD 5.1 Digital-Audio-Receiver mit DPL IIx + passendem System
    AW: Sendet Sky nur noch in Stereo?

    Ich glaueb da hast du was falsch verstanden. Ich habe ja Kabelfernsehen - auch digitales. Aber ich bin unzufrieden, dass da nicht alles von Sky durchgeleitet wird.

    Oder hattest du das jetzt generell auf HD bezogen? Dann sorry... denn das kann sein... :)
     

Diese Seite empfehlen