1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 26. April 2009.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Kann es sein das Premiere auf ihren Programmen Premiere 1&2 jetzt auch diesen Kopierschutz sendet denn sie bei HD Senden? Ich habe nämlich immer wenn ich Umschalte ein sehr Farbenprächtiges Bild auf den beiden genannten Sender, und Aufnahmen wollen nicht funktionieren.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Habe eben mal mit P1 getestet. Keine Probleme bei der Aufnahme (PC).
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Der PC ist ja auch kein von Premiere verkrüppeltes Gerät.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.840
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    ähm senden die nun mit oder ohne?
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Premiere sendet meines Wissen kein Kopierschutz. Ausser sie testen derzeit. Hast du ein Humax Receiver, der mal wieder Probs macht?
     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Nein ich habe einen Pace Receiver hier stehen und Sie senden bei Premiere 1&2 definitiv diesen HD Kopierschutz bei mir mit. Es ist aber wirklich nur auf Premiere 1&2
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.840
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    also ich habe keine, ich kann kann wie immer extern mit nem DVD Recorder mitschneiden
     
  8. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Also bei mir funktioniert seit heute bei Premiere 1 und 2 auch nur der Ton, kein Bild. Alle anderen Programme inkl. Premiere HD (wenn ohne Kopierschutz gesendet wird) funktionieren einwandfrei.
    Ich habe den HUMAX-PR1000C (Kabelempfang) und der ist über HDMI mit meinem DENON AVR3808 verbunden. Da mir dieses Problem bei kopiergeschützten Filmen auf Premiere HD bekannt ist, habe ich bei Premiere angerufen. Dort wird steif und fest behauptet, dass bei Premiere 1 und 2 nichts geändert wurde, also auch kein Kopierschutz gesendet wird. Die Hotline hat mir die Nummer von HUMAX gegeben (0180578900), dort erhalte ich aber keine Verbindung. Was HUMAX sagen wird, weiß ich jetzt schon: Problem liegt bei DENON, DENON wird sagen Problem liegt bei HUMAX oder Premiere.

    Hat noch jemand neuerdings Probleme mit Premiere 1 und 2?

    Gruß ergo-hh
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Über PDR Icord keine Probleme und auch keine Aufnahmesperre.
     
  10. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sendet Premiere auf Premiere 1&2 jetzt auch ein Kopierschutz?

    Es ist mir schon klar, dass es an meiner Kombination Humax-PR1000C und Denon AVR3808 liegt. Bei kopiergeschützten Filen auf Premiere HD hatte ich schon immer das Problem, dass ich nur Ton aber kein Bild habe. Über einen Trick erhalte ich aber Bild und Ton. Über denselben Trick funktioniert es auch bei Premiere 1 und 2, so dass ich auch dort zum Ton auch das Bild erhalte.

    Was ich nur wissen möchte ist, ob Premiere Recht hat wenn sie behaupten, an Premiere 1 und 2 nichts geändert zu haben und keinen Kopierschutz zu senden, oder ob andere auch dieses Phänomen haben.

    Gruß ergo-hh
     

Diese Seite empfehlen