1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendet ISH in Dolby Digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FreshPrince, 8. November 2004.

  1. FreshPrince

    FreshPrince Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    hallo, ish digital TV sendet ja digital, nun würde ich gerne wissen ob sie auch in Dolby Digital senden?es ist ja über kabel,und wenn z.b. filme auf ARD in dolby digital 5.1 ton laufen,kann man diese tonspur dann auch per ish empfangen?oder sendet ish seine kino filme(video on demand) auch in dolby digital oder nur in surround?

    danke im vorraus :winken:
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: Sendet ISH in Dolby Digital?

    ... wenn eine AC3-Tonspur vom Programmanbieter angeboten wird, ist die auch im Kabelnetz von ish verfügbar. Im Moment sind das ZDF, Premiere 1 & 2 und Premiere Direkt. Die ARD-Programme senden kein AC3 (außer testweise Bayern 4 Klassik).
    Leider werden auch die Arrivo-Filme nicht in Dolby Digital gesendet.
    Pro7 und Sat 1 werden noch nicht digital eingespeist.
     
  3. FreshPrince

    FreshPrince Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Dortmund
    AW: Sendet ISH in Dolby Digital?

    Danlka,aber wieso senden sie die Arrivo filme nicht in Dolby Digital?n bissel schwach...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: Sendet ISH in Dolby Digital?

    ... ich denke mal, weil die von Arrivo (noch) nicht in Dolby Digital angeboten werden ...
     
  5. FreshPrince

    FreshPrince Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Dortmund
    AW: Sendet ISH in Dolby Digital?

    mh ja so wirds sein,hoffentlich ändert sich das bald..
     

Diese Seite empfehlen