1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendet HD-1 auf 23.5° so schwach ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mr. Wolfenstein, 7. April 2005.

  1. Mr. Wolfenstein

    Mr. Wolfenstein Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi. Ich hab hier starke Probleme den HD-1 auf Astra 23.5° reinzukriegen. Jets wo es leicht rieselt hab ich schon kein Bild mehr. Ist das bei euch auch so ?

    mfg Mr. Wolfenstein

    Frequenz: 12716
    Symbol: 13382
    FEC: 3/4
    VPid: 0134
    APid: 0100
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sendet HD-1 auf 23.5° so schwach ?

    Habs gestern mal geprüft. Das Signal kommt auch mit 120 cm nicht wirklich gut rein (C/N-Wert 7-8), aber es ist sehbar, wenn man einen HDTV-receiver hat :)
     
  3. Mr. Wolfenstein

    Mr. Wolfenstein Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sendet HD-1 auf 23.5° so schwach ?

    Nen HDTV-Receiver hab ich zwar nicht aber dafür nen Computer :) Hmm scheint also normal zu sein. Ich hoffe mit meiner neuen 88cm Schüssel ist es bißchen besser als jets mit 74cm :rolleyes:
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sendet HD-1 auf 23.5° so schwach ?

    Also im Gegensatz zu den KD-Paketen und Feeds, die fast meinen Receiver sprengen, ist es wie gesagt nicht stark, do daß wohl 88cm knapp werden. Wie gesagt, mußte mal ausprobieren, ob es geht.