1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendet DSF noch analog via Antenne in München?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von axeldigitv, 16. Juli 2005.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    Anzeige
    denn ne Bekannte von mir hat den trotz Suchlauf nicht mehr gefunden.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Sendet DSF noch analog via Antenne in München?

    Nein, in München senden nur noch ARD ZDF und BFS analog per Antenne. (sowie ORF1/2 mit entspr. Antenne)
    Alle Privaten senden nur noch digital.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Sendet DSF noch analog via Antenne in München?

    @Terranus
    Danke..mangels Antenne konnte ich das nicht selbst überprüfen...

    Allerdings ist DSF somit "weg" für meine Bekannte denn via DVB-T wird dieser nicht Ausgestrahlt...
     
  4. [cc]

    [cc] Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Sendet DSF noch analog via Antenne in München?

    Das DSF hat uebrigends seine Bewerbung fuer einen Digitalplatz zurueckgezogen via DVB-T. Kann sein, dass das mit den neuen Pay-TV-Angebot seitens des DSF zu tun hat, und die sich staerker auf das Kabel konzentrieren wollen. Allerdings redet das DSF schon seit laengerem ueber digitales Pay-TV, nur passiert ist noch immer nichts. Kann auch sein, dass es einfach keinen Pay-TV-Markt fuer Sendungen marke "Schnell in die Leitung, sie haben die Chance 10.000 Euro zu gewinnen. Addieren sie alle Zahlen zusammen" gibt. :D
     
  5. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.209
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Sendet DSF noch analog via Antenne in München?

    DSF entwickelt sich ohnehin immer mehr zum Abzocksender à la 9live. Man muß dem Sender keine Träne hinterherweinen, wenn man iihn nicht mehr empfangen kann. Über DVB-T ist er derzeit in Berlin zu sehen. Dort wurde übrigens n-tv aus dem Programmangebot herausgenommen, um Platz für 9live zu schaffen. Erübrigt dies nicht jeden Kommentar?

    Gebt Quiz-, Klingelton- und Homeshoppingsendern keine Chance!

    @axeldigitv:
    Deine Bekannte soll sich besser eine sehr große und gute Qualitätsdachantenne besorgen und diese auf ORF 1 und ORF 2 optimieren. Davon hat sie deutlich mehr als von DSF. :)
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Sendet DSF noch analog via Antenne in München?

    Ich bin auch kein besonderer Freund des DSF, aber wenn man als Fußballfan in der kommenden Saison z.B. Live-Spiele aus dem UEFA-Cup sehen will, ist man leider auf das DSF angewiesen. Die ARD hat sich nämlich aus dem UEFA-Cup zurückgezogen, und das ZDF überträgt nur die Spiele von Bayer Leverkusen. Im DSF gibt's jeden Donnerstag zwei Live-Spiele.

    Das ist Unsinn. n-tv war in Berlin im Testbetrieb dabei und hatte zunächst kein Interesse am Regelbetrieb. Die Aufschaltung von 9live hat mit dem Rückzug von n-tv nichts zu tun. Angeblich sollen ja ab September nun zusätzlich n-tv und Euronews ausgestrahlt werden.
     
  7. Athlonpower

    Athlonpower Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.966
    AW: Sendet DSF noch analog via Antenne in München?

    Die Öffentl.-Rechtlichen werden in Bayern noch bis zum 31. August analog über Antenne ausgestrahlt, dann ist die analoge Ausstrahlung in Bayern zu Ende.

    Weiß jetzt nur nicht, welche neuen digitalen Kanäle dann auf den freiwerdenden Kanäle ausgestrahlt werden, ist noch nicht entschieden oder kann einer weiterhelfen.

    Es sollten ja 8-10 neue Sender digital ausgestrahlt werden können, wenn die analoge Ausstrahlung wegfällt.
     
  8. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Sendet DSF noch analog via Antenne in München?

    Es wird keine neuen Digitalprogramme geben.
    Zumindest nicht vorerst. Evtl. wird mal der K64 in Müchen (nicht Wendelstein) noch belegt.
    Die Kanäle der Ersatzversorgung können auch gar nicht für Digitalprogramme genutzt werden weil die gar nicht für eine so hohe Leistung koordiniert sind. Die Ersatzversorgung ist ja nur eine kleine Funzel.

    Außerdem stimmt das nicht dass die analoge Versorgung in Bayern endet.

    Das ist nur im Raum München/Nürnberg (DVB-T-Gebiet) so.
    Die "alten" Analogsender senden weiterhin (z.B. Deggendorf, Landshut etc.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
  9. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    AW: Sendet DSF noch analog via Antenne in München?

    T-Systems meinte neulich, man würde liebend gern mit dem K66 in die tieferen UHF-Bereiche umziehen (aber wir wissen ja, wer dazu aller "JA" sagen muss).

    Auf K66 ist noch ein Platz frei für die Platzverschwendung ab September: München.TV
     
  10. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Sendet DSF noch analog via Antenne in München?

    München TV auf K66? Ist das schon sicher?
     

Diese Seite empfehlen