1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendet Dortmund noch terrestrisch analog?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Borsos32, 20. Juni 2006.

  1. Borsos32

    Borsos32 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    172
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich möchte gerne wissen, ob in Dortmund noch Fernsehprogramme auf terrestrischem Wege analog gesendet werden. Primär geht es mir um ARD und ZDF.

    Wäre nett wenn mir einer von euch helfen könnte, Google Suchen führen mich nur auf DVB-T Seiten.
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Sendet Dortmund noch terrestrisch analog?

    ARD geht noch, der Rest ist weg
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Sendet Dortmund noch terrestrisch analog?

    ZDF und WDR gehen auch - nämlich von Münster aus. ARD kann von Langenberg und Teutoburger Wald empfangen werden. Je nach Ausstattung geht auch sicher Nordhelle (ARD) und Lüdenscheid (ZDF/WDR). Off ist aber der Sender Dortmund selbst - der sendet nur noch digital. Somit ist auch das WDR-Fenster Dortmund nur noch digital zu empfangen.
     
  4. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Sendet Dortmund noch terrestrisch analog?

    Ist der Bielstein nicht auch schon seit dem 29. Mai off air?
     
  5. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Sendet Dortmund noch terrestrisch analog?

    Soweit ich weiß sendet doch der Bielstein noch auf K11 mit der ARD. Kann mich aber auch irren....
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Sendet Dortmund noch terrestrisch analog?

    K11 sendet noch - aber mit weniger Leistung (25 statt 100 kW), geringerer Antennenhöhe (ca. 220m statt 300m) und gerichtet zum Sauerland hin (206°). Dort ist eine DVB-T-Versorgung nicht sichergestellt, der K11 kommt aber (VHF-Band geht normalerweise weiter als das UHF-Band) dort wohl noch gut empfangbar rein und wird wohl auch zur Ansteuerung einiger Umsetzer genutzt.
     

Diese Seite empfehlen