1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendet BSkyB im 16:9 Format?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von lupusx, 9. November 2005.

  1. lupusx

    lupusx Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Ich will mir ein neues Fernsehgerät holen. Nun überlege ich ob 4:3 oder 16:9 Format . Ich will mir 16:9 nur holen, wenn Sky in diesem Format auch sendet. Will nicht unnötig Geld ausgeben. Ausserdem mag ich nicht 4:3 auf einem 16:9 Gerät zu schauen, weil die Gesichter usw. verbreitert sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2005
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: Sendet BSkyB im 16:9 Format?

    ja bei den Briten wird schon fast alles in Widescreen ausgestrahlt!

    Wenn du ein 4:3 Bild hast kannst du den 16:9 Fernseher auch so einstellen, dass links und rechts schwarze Balken sind. Dadurch werden die Gesichter nicht Breit.

    14:9 wäre auch noch ne Möglichkeit, da wird des Bild nur etwas verbreitert und oben und unten ein kleiner Teil weggeschnitten.

    Diese Möglichkeit nutze ich häufig bei den deutschen Sendern, da mir die schwarzen Balken links und rechts nicht gefallen.
     
  3. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Sendet BSkyB im 16:9 Format?

    england sendet fast alles komplett in 16:9
     

Diese Seite empfehlen