1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendestart von "Kabel D"auf unbestimmte Zeit verschoben

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spaceman, 29. Juni 2002.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hi Fans
    Ich hatte eben ein "nettes" Gespräch mit einem Mitarbeiter von "Kabel D".Vor 2 Tagen erhielten sie die Information,daß der anberaumte Start von "Kabel D" zum 01.07.2002 aus "medienrechtlichen" Gründen untersagt und verschoben wurde.Er konnte auch keinen weiteren Starttermin nennen,da sie selber wohl völlig im Unklaren gelassen wurden.
    Toll,wirklich toll.Angeblich soll "nur" der Kabelnetzbetreiber entscheiden dürfen,wann welche Sender wo eingespeist werden.Und genau das wurde wohl nicht mit den Vertragspartnern 100%ig geklärt.
    Ich habe das aber sowieso schon vermutet,weil ich erstens nirgends (I-Net,Newsletter,VT,etc.)eine Info über den bevorstehenden Start finden konnte,und ich zweitens Einleseprobleme mit der Einser D-Box(BN 1.3)habe.Nach einer autom.Kanalsuche werden "nur" die auf 113Mhz eingespeisten "Kabel D"-Sender(8) gefunden,die anderen 5 "Kabel D"Pakete mit 18 Sendern auf 121 Mhz werden erst nach einer manuellen Kanalsuche erkannt.Nach erneuter autom.Kanalsuche sind die doch tatsächlich wieder verschwunden. durchein
    Diese Probleme habe ich mit der D-BoxII (Nokia BN 2.1)nicht,da werden alle Pakete (11 Anbieter 170 Sender)nach einer autom.Kanalsuche gefunden.
    Na mal schaun,wie weit der nächste Starttermin nach hinten rutscht. entt&aum
    gruß spaceman
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Mir wurde gesagt, dass ich in 2 Wochen nochmal anrufen soll. Dann wissen Sie genaue Preise, Kanalzusammenstellungen und den Starttermin. Ich gehe davon aus, dass der Start dann am 01.08 sein wird.

    digiCooL
     
  3. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    Das ist mein reden. Habe nie damit gerechnet das Kabel D zum 1.7. an den Start geht. Also weiter warten und Kaffee trinken.

    JC
     
  4. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Irgendwo wurde doch schon gesagt, dass man für eine Lizensierung des Programms einen Vorlauf von 8 Wochen benötige, Kabel D den Antrag aber zwei Wochen zu spät eingereicht hat.
     
  5. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Wo bei viele der Sender bereits eine Lizenz für Deutschland haben, insofern. Deutsche Bürokratie halt.
     
  6. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Agree.

    Wobei mir ein früher oder später Starttermin von Kabel D nix nützt, da ich ish-abhängig bin. entt&aum
     
  7. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Ort:
    K´reuth
    Diese ganze Geschichte bestätigt, was ich auch schon vermute, seid das Kabel D Phantom umgeht, den in meinem Kabelnetz (Bayern, Hof) ist weit und breit nichts zu sehen von Kabel D, weder mit automatischem Suchlauf noch mit manueller Suche, weder auf 112, oder 113, oder 121, oder sonst wo...
    Ob die Probs jetzt allerdings an der deutschen Bürokratie liegen, würde ich fast bezweifel, denn bei solchen Geschichten erlässt man doch gerne mal eine Ausnahmegenehmigung. Ich vermute eher, dass da die Kabelgesellschaften der Hemmschuh sind. Vertragsverhandlungen werden doch immer des Geldes wegen geführt. Vielleicht wollen die warten, bis sie alles verkauft haben...
    Also für mich gilt:
    Mit Kabelanschluss ist bald Schluss [​IMG]
     
  8. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Das würde natürlich erklären, warum in in genau 2 Wochen noch einmal anrufen soll. Das wär dann 2 Tage vor dem ablauf dieser 8 Wochen. Passt alles zusammen sch&uuml

    digiCooL
     
  9. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Seit Heute hat sich die Programmbeschreibung im EPG geändert. Es steht nicht mehr Testsendung. IST ES VIELLEICHT DOCH SCHON GESTARTET?!?

    digiCooL
     
  10. Kevin

    Kevin Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    15
    auf welchem kanal hat sich was geändert?
     

Diese Seite empfehlen