1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von prodigital2, 29. September 2005.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    Hallo Fangemeinde!

    Heute ist "Das Vierte - wir sind Hollywood" an den Start gegangen.

    Über Satellit ist der Sender analog und digital zum empfangen. Über Kabel analog auf dem Sendeplatz von CNBC Europe/ GIGA TV. :LOL:

    Was ist mit der digitalen Kabelverbreitung? Auf der Homepage von "Das Vierte" steht, dass diese in Kürze kommt. Bei infosat steht etwas vom 01.10.2005.

    Ist diese Information richtig? :confused: Wann kommt die digitalen Kabelverbreitung von "Das Vierte"? :eek: :confused:
     
  2. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    schau mal unter der Rubrik: Fernsehen
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    @prodigital2 Benutze die Suchfunktion!:winken:
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Dort steht der 29.9.: ist aber anscheinend nicht richtig, da ich den Sender nur analog empfange. :confused:
     
  5. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    827
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Ich bekomme den auch nur analog und mit grausam schlechtem Bild:(
     
  6. hotzenplotz5

    hotzenplotz5 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    also ich finde auch nichts mit der suchfunktion
    wann kommt oder kommt ueberhaupt "das vierte" bei
    kabeldeutschland ? (digital ! )
     
  7. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    In Hessen und wohl auch in anderen Bundesländern läuft der Sender ab 16:00 Uhr wo auch NBC und GigaTV läuft.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.618
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    aber nicht digital!

    Gruß Gorcon
     
  9. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Warum wollt ihr den Kanal unbedingt digital? Ist das wirklich so viel besser als analog? Ich habe vor ein paar Tagen ARD analog und digital auf einem grossen LCD vergleichen können. Und ich sah auch bei genauem hinschauen keinen Unterschied.

    :):):)
     
  10. bedunet

    bedunet Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sendestart "Das Vierte" - digitale Kabelverbreitung

    Dann war das ein sehr gutes analog Signal. Ich habe schon einen Unterschied zwischen analog und digital - und digital senden ARD und ZDF auch in anamorphen 16:9, analog ist das nicht der Fall.

    Aber "Das Vierte" scheint noch ein paar Probleme zu haben. Bei mir sind die Bewegungen alles andere als flüssig.