1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sendespeicherung bei dbox1 dvb2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ganjafarmer, 8. Mai 2008.

  1. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    Anzeige
    hi.

    eins extra usw diese digital sender von ard/zdf bekommen ja bald neue frequenz im digitalen kabel

    Muss ich bei der dbo1 auf add oder replace stellen damit die sender NICHT gelöscht werden die jetzt gespeichert sind .
    Vll hat ja sogar jemand schon die neuen frequenzen?
     
  2. linux-tv

    linux-tv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    470
    AW: sendespeicherung bei dbox1 dvb2000

    Bei Sendersuchlauf auf Replace. Sonst hast du die Sender doppelt.
     
  3. Capsoni

    Capsoni Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    138
    AW: sendespeicherung bei dbox1 dvb2000

    Beachten solltest Du, daß Du auch auf dem entsprechenden Sender bist den Du replacen willst.
     
  4. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: sendespeicherung bei dbox1 dvb2000

    ich will nen normalen sendesuchlauf machen und die jetzt gespeicherten sender sollen nich verloren gehn,ob doppelt is mir eigentlich egal. glaube aber es war add weiss aber nich genau.
    und lust alles neu einzustellen hab ich danach nicht
     
  5. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: sendespeicherung bei dbox1 dvb2000

    ??
    weiss das denn keiner oder?

    Also nochmal-
    Möchte die sendespeicherung wie sie jetzt ist nicht verlieren.
    Aber da eins-extra demnächst frequenzen wechselt steht im epg das man sendesuchlauf machen soll.
    So,dann gibt es ja die beiden optionen ADD/REPLACE

    Icvh hab das zwar schonmal gemacht aber damals eins von beiden genommen da wurde alles komplett gelöscht und alles war durcheinander.
    Weiss leider nicht mehr welche die option war.
     
  6. linux-tv

    linux-tv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    470
    AW: sendespeicherung bei dbox1 dvb2000

    Naja, ist doch logisch. Add bedeutet dazu. Es werden also alle neuen Sender hinten angehängt.

    Replace bedeutet ersetzen. Wenn also ein Sender mit gleichem Namen aber einer anderer Frequenz gefunden wird, wird dieser ersetzt. Neue werden natürlich weiterhin hinten angehängt.
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: sendespeicherung bei dbox1 dvb2000

    Und warum machst du dann keinen manuellen Suchlauf im Tuner-Menü (Menü 6)? Die Frequenz dürfte bis dahin ja bekannt sein.
     
  8. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: sendespeicherung bei dbox1 dvb2000

    ok danke!
    Hauptsache ich muss net auf 1extra verzichten. Seitdem die ÖRs n nachrichtensender daraus gemacht haben ist der sehr berliebt!
     
  9. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: sendespeicherung bei dbox1 dvb2000

    Finde die neuen frequenzen nicht!
    Wo sind die?
    Finde nur die alten!
     
  10. Dead Zone

    Dead Zone Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Berlin - Neukölln
    Technisches Equipment:
    D-Box 1
    Kabel Deutschland
    AW: sendespeicherung bei dbox1 dvb2000


    Die neuen Frequenzen gibt es ja noch nicht.
    Erst ab 1.6.08
     

Diese Seite empfehlen