1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderwahl

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von werano, 8. März 2012.

  1. werano

    werano Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier, komme aus Esslingen und habe meine Fernseher auf eine SAt Anlage umgestellt, ich besitze 3 Sat Receiver Technostar S1 von Technisat.

    Alles funktioniert ganz gut, ich kann jedoch den Süddeutschen Rundfunk SWR4 nicht empfangen, nur Rheinland Pfalz kann ich empfangen, ich möchte aber regional Stuttgart haben.
    Was mache ich falsch? Die sender habe ich rauf und runter gesucht, ohne Erfolg.
    Wer kann helfen? Werano

    Grüße aus Esslingen
     
  2. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Senderwahl

    SWR4 BW ist aber auf dem selben Transponder wie SWR RP. Müsste beim Suchlauf mitgefunden werden. Es sei denn, Du bist auf einer eventuell vom Hersteller selbst angelegten Favoritenliste, die nur eine Variante (SWR RP) als Favorit voreingestellt hat.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Senderwahl

    Hast du schon mit manuelen Suchlauf probiert?
    -12266MHz horizontal SR27500 FEC3/4
     
  4. Fred80

    Fred80 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderwahl

    Ich denke, manuell sollte es sich finden lassen. Bist ja in der Region und da drüfte das kein Prob darstellen.
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Senderwahl

    :confused: Das ist doch egal wo der TE wohnt.Hauptsache kann er Astra empfangen.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Senderwahl

    :D:D:D:D
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Senderwahl

    richtig so. durch die nähe des senders zum TE sollte das einfach so gehen, dass er so eine tüte nimmt, wie sie früher die schwerhörigen ans ohr gehalten haben und somit das programm direkt empfangen können.
     
  8. werano

    werano Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderwahl

    Hallo @,
    ich habe einen Suchlauf gemacht, ohne Erfolg, anschliessend habe ich den Receiver und Fernseher auf Lieferzustand zurückgesetzt und komplett neu installiert.
    Nach dem Sendersuchlauf kam wieder das dritte Rheinland Pfalz Programm
    SWR4 Stuttgart ist nicht zu finden.
    Ich habe noch 2 weitere Fernseher mit Technisat S1 Receiver, auch hier das gleiche Problem.
    Ich schaue gerne das Reginalprogramm mit Nachrichten aus Stuttgart.
    An meinem Loewe Fernseher mit eingebautem Receiver funktioniert alles bestens, alle Fernseher hängen an der gleichen SAT - Anlage.

    Grüße aus ES und danke für die Antworten, ich werde mal den manuellen Suchlauf probieren.
    Werano
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Senderwahl

    mein erkenntnisstand ist, dass es da 2 varianten gibt.
    SWR 4 BW und RP. die kannst du evt über die optionstaste aufrufen.
    ob es das ist was du suchst, keine ahnung.
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Senderwahl

    Wenn du das Thema im Technisat-Bereich erstellt hättest, dann wäre der entscheidene Hinweis vielleicht schon früher gefallen.

    Im Menü unter "Radiolisten verwalten" kannst du SWR 4 BW in die Favoriten mit aufnehmen und SWR 4 RP entfernen. Suchdurchläufe und ähnliches sind nicht notwendig.