1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderverschiebungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von maxmus69, 28. Februar 2001.

  1. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.446
    Ort:
    Musterstadt
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand verraten warum diese ganze Verschieberei nötig ist? Da kann doch nicht nur Beate TV dran Schuld sein.

    Tschau maxmus69
     
  2. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Es werden auch gleich neue Feeds für den Cinedom de luxe Kanal und Cinedom5 mit angelegt, damit der Kunde am 1.4. nicht nochmal eine neue Kanalsuche machen muß.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Aber trotzdem muss doch nicht Disney Kanal usw. verschoben werden... hätt man auch einfach hinten anfügen können. Wieso das vorne rausreißen und hinten einfügen ? Aber ist eh bloss ne Kleinigkeit, also Blödsinn sich drüber aufzuregen...


    mfg
     
  4. evo

    evo Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    6
    Also bei mir lief das mit den Senderverschiebungungen heute alles andere als gut. Disney Channel, Studio Universal und Planet waren so gut wie nicht mehr empfangbar (starke Klötzchen oder gar kein Bild). Das Problem lag letztendlich an einem T-Stück in meiner internen Hausverkabelung das ich jetzt erstmal rausgenommen habe. Irgendwie ließ das Ding einfach keine Signale der 3 Sender mehr durch. Weiß hier jemand zufällig genau die Frequenz auf der die 3 Sender jetzt im Kabelnetz von Niedersachsen ausgestrahlt werden ? Die dbox1 mit Betasoft gibt mir da leider keine so großartige Anzeigemöglichkeit...

    Gruß evo
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Bei der d-box 1 kann man die aktuellen Daten gut ablesen. Kanal einschalten und dann in den Einstellungen auf manuelle Kanalsuche gehen. Das sind dann die aktuellen Daten, die dort angegeben sind.
     
  6. Reaper

    Reaper Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Irgendwo in Niedersachsen
    Hab auch die manuelle Kanalsuche über das Einstellungsmenü gestartet. Alle Sender sind da, nur Cinedom 5 und Cinedom Deluxe sind bei mir ganz hinten in der Kanalliste angereiht (459 und 460). Ist das normal?
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    jupp bei ner manuellen Kanalsuche ist das normal das die hinten eingefügt werden.


    mfg
     
  8. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    @BigPapa
    Für die neuen Sender hat Premiere neue Sendekapazitäten "abzweigen müssen". Die Kanäle sind dann auf den Transpondern etwas umgeordnet worden, damit überall in etwa die höchstmögliche Datenmenge übertragen werden kann!
     
  9. evo

    evo Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    6
    @ Florian

    Danke! Ich war mir bisher ehrlich gesagt nie genau sicher ob die Angaben dort wirklich stimmen.

    Gruß evo
     
  10. Dagobert

    Dagobert Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Bayern
    Also Bei mir wurde Disney und Studio U ganz hinten eingefügt wärend Fox weiter oben ist eigentlich für mich unlogisch aber naja beim ir kommt zuerst Cinedom Deluxe dann Cinedom 1 bis 5 nacheinander .

    D-Box2.

    MFG Frank webmaster www.funksuche.de
     

Diese Seite empfehlen