1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderverlust bei TU40

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von SuperSiggi, 2. Januar 2003.

  1. SuperSiggi

    SuperSiggi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Remseck
    Anzeige
    Halo alle zusammen,

    ich habe mir mitte Oktober einen TU40 gekauft. Nachdem alles eingestellt war und auch alles funzte verlor er plötzlich alle Daten und ich stellte alles wieder ein.

    Doch immer wieder verlor er entwerder direkt nach der Installation teilwese Daten, bevorzugt ARD und die anderen auf der Frequenz laufenden Sender.

    Hatte jemand von euch auch schon mal sowas ???

    Ich habe ihn dann zur Reparatur geschickt und da schlummert er jetzt selenruhig vor sich hin.

    Mein Bruder hat übrigends den gleichen. Da mein Bruder aber nicht so ein einer ist, der alles so einstellt wie es einem gefällt hat er die Senderlisten so gelassen wie sie nach dem Suchvorgang waren. Er hatte so lange keione Probleme bis ich ihm die nicht funktionierenden Sender gelöscht habe und ein paar Sender in die richtige Reihenfolge gebracht habe und nun hat er die selben Probleme.....

    Also kann es sich fast nich um einen Einzelfall handeln...

    Ich hofffe ihr wisst eine Lösung.
    Die Software war laut Receiverr die aktuelle...

    Gruß Dominik :cool:
     
  2. James

    James Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hey,

    mach dir nichts draus. läc
    Das ist bei dem Ding ganz Normal.
    Solange du nichts änderst ist alles Super.
    Aber wenn du Sender verschiebst oder löscht, kommt prommt der Totalreset. wüt Ist bei mir genauso.
    Ich habe das Ding heute zum Händler gebracht, die meinten sie erkundigen sich bei Panasonic und dann sehen wir weiter. Aber egal was kommt, behallten werde ich es nicht. Nach dem ich mein Geld wieder habe kaufe ich mir die Digibox Beta 2.
    Solltes du auch tun. Wie können die Überhaupt so ein Produckt auf den Markt bringen. Warten bis irgend wann ein Softwareupdate kommt werde ich auch nicht.
     
  3. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    Hallo!

    Also ich hatte auch den TU-DSF 40 über ein halbes Jahr lang bis es eine neue Softwareversion gab seitdem hatte ich das gleiche Problem. Nach jedem Sendersuchlauf machte der Receiver ein Total-Reset und löschte alle meine gespeicherten Daten.
    Meinen Receiver hatte ich 2 mal an Panasonic geschickt zum reparieren da sie selber nicht wussten woran es lag.
    Leider haben sie den Fehler bzw. das Softwareproblem nicht lösen können entt&aum

    Ich kann Dir nur empfehlen die Set-Top-Box wieder zum Händler zurück zugeben und Dein Geld wieder verlangen.
    So habe ich es auch gemacht und werde mir eine neue Box kaufen da ich z. Zt. über meine "alte" d-Box 1" TV schaue!

    Gruß

    Dominik läc
     
  4. SuperSiggi

    SuperSiggi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Remseck
    Das sind doch echte A************,

    wie kann man denn sowas auf den Markt bringen wenns überhaupt nicht funktioniert ????

    Nur versteh ich nicht dass das niemand bei den Test in verschiedenen Zeitungenn gemerkt hat. BEi Stiftung Wareeentest wurde der ja sogar Testsieger !!!

    Jetzt hoff ich nur mal dass wenn ich den zurückbekomme (vielleicht) den dann wieder bei dem Händler zurückgeben kann wo ich den gekauft habe.
    Weil so will ich den nicht behalten.
    Jede 2te Woche neu installieren nervt auf die Dauer.

    Trotzdem schon mal Danke für eure Antworten.

    Hat jemand eigentlich mit diesem sch*** Teil schon keine Probleme gehabt.

    Ich hab 2 und beide sind davon betroffen...

    Gruß Dominik wüt
     
  5. Dutchman-hb

    Dutchman-hb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    51
    Ort:
    bremen
    Hab mir den TU40 auch vor 3 mon. gekauft, weil er in vielen test super abgeschnitten hat. Dieses "totalresett-problem" hatte ich bis jetzt noch nicht. (toi-toi und klopf auf holz läc ).
    Aber das die sender auf dem ard-block anscheinend oft probleme machen ist wohl auch son thema... entt&aum
     
  6. SuperSiggi

    SuperSiggi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Remseck
    Jo Danke schonmal,

    dann hängt also der Totalreset und der Senderverlust villeicht nicht direkt zusammen.
    Aber jetzt weiß ich wenigstens dass ich nichts falsch gemacht habe und hab auch ein paar Argumente, wenn die das GErät eventuell nicht zurücknehmen wollen...

    MfG
    Dominik
     
  7. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    Habe den TU 40 seit 6 Wochen und keine Probleme.
    Habe alle Sender neu geordnet, bislang keine Probleme. Bei der Sendersuche gibt es die Punke "deutsche Vorsortierung" (?) und "ohne Sortierung" (?) oder ähnlich. Bei Anklicken Sortierung geht die eigene Sortierung verloren, ohne Sortierung werden neue Sender hinten angestellt.
     
  8. yodacat

    yodacat Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Schellerten
    Gut das es Foren gibt!

    Ich hab mir in der letzten Woche die Finger wund installiert...
    wüt Seit einer Woche "vergisst" das Ding die Programme. Bei mir ist es das SAT.1/Pro7 Paket/Transponder. Solange ich nix verschiebe/individuell einstelle behält er die Programme. Das kann es aber wohl nicht sein. Wer behält denn die Standardprogrammlisten...?

    Es kann nur am Receiver liegen! LNB ist neu, verkabelung fehlerfrei, Senderstärke ist gut, DECT-Telefon läuft unverändert schon vor kauf...
    Ich war 3 Monate sehr zufrieden, jetzt das!

    Aber welche Alternative an Receivern gibt es? Dachte ich hab den "besten" gekauft ( laut Testbericht ).

    Für eine Lösung oder Produktempfehlung bin ich sehr danbar!
     
  9. Dutchman-hb

    Dutchman-hb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    51
    Ort:
    bremen
    also manchmal frag ich mich auch warum der Panasonic TU40 so oft so gut gestestet wurde. Den totalresett hatte ich jetzt auch.
    Nach 2 Monaten betrieb schalt ich gestern ein, und was ist? Statt fernsehen ein "willkommen zur grundeinstellung" wüt
    Booaaahhhrrr, alle programme wieder sortiert, geordnet, das übliche halt. Bin mal gespannt wie lange der das jetzt macht ohne totalresett. Hab da auch keine lust drauf alle paar wochen das teil nei zu programmieren. entt&aum
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi Dutchman-hb !

    du ach Pälzer ? breites_ breites_

    <small>[ 09. Januar 2003, 19:08: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     

Diese Seite empfehlen