1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderumstellung Kabeldeutschland

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von snowwhite, 12. Februar 2009.

  1. snowwhite

    snowwhite Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    ich weiß, dass es sich bei mir jetzt nicht um eine wirklich technische frage handelt, aber es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    ich habe vor ca. 1,5 jahren kabeldeutschland digital + bestellt, weil es da im senderangebot comedy central und e! entertainment gab. ich habe vorher mehrfach mit kabeldeutschland telefoniert, ob comedy central ganztägig ausgestrahlt wird (weil es in unserem normalen kabelnetz von einem anderen sender auf dem sendeplatz belegt war) und ob e! entertainment immer auf englisch ausgestrahlt wird und nicht irgendwann synchronisiert wird. mir wurde beides bestätigt und das war für mich DER grund warum ich diesen vertrag abgeschlossen habe.
    klingt blöd, aber es waren für mich wirklich die gründe, weil ich e! entertainment auf amerikanisch toll finde (ich war mal in amerika) und ich mag auch sitcoms den ganzen tag auf comedy central, vorallem, weil die manche haben, die so nicht im deutschen tv sind.

    jetzt wird seit ende januar comedy central nur noch ab 20h ausgestrahlt und dann natürlich ohne die sitcomes und nur noch mit so oliver pocher mist und e! entertainment wird synchronisiert.
    sprich, mit meinem digital + kann ich nichts mehr anfangen, weil die leistung, warum ich es geordert habe, nicht mehr erbracht wird.

    habe ich nun ein sonderkündigungsrecht, weil die leistung verändert wird?

    es wäre ganz toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, weil mich das momentan ziemlich nervt!:mad:

    vielen lieben dank!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Senderumstellung Kabeldeutschland

    Da diese Einschränkung nicht KDG durchgeführt hat sondern eine Senderentscheidung ist, Anspruch auf Inhalte hast Du nie, kommen nur normale Kündigungsfristen in Frage.

    Da dies keine technische Frage ist ist verschiebe ich das mal in den Plattformbereich.

    Eike
    -Moderator-
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Senderumstellung Kabeldeutschland

    @Snowwhite

    Comedy Central gibt es auf allen Verbreitungswegen nur noch in der Zeit zwischen 20:15 und 6 Uhr.
    E! Entertainment wird bei Kabel Deutschland von Anfang an in der deutschsprachigen Version gesendet. Anfangs wurde da kaum synchroniert. Ich finde die Synchronisation auch grauenhaft und bevorzuge auch die unsynchronierte Version, die im Kabelnetz von Unitymedia verfügbar ist.

    Bei Kabel Deutschland wird E! Entertainment aber nur mit der deutschen Tonspur angeboten. Kabel Deutschland hätte durchaus die Möglichkeit auch die englische Tonspur einzuspeisen ...
     
  4. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: Senderumstellung Kabeldeutschland

    Das mit der fehlenden Tonspur bei der KDG ist ein bekanntes Problem, davon sind auch andere Sender betroffen.