1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderumstellung bei Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Pixelfreund, 26. Juli 2006.

  1. Pixelfreund

    Pixelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    64
    Ort:
    89073 Ulm
    Technisches Equipment:
    Macrovision DVC 2000 DVB-C
    Samsung UE40JU6550U
    Kabel BW
    Playstation4 Pro
    XBox One
    Anzeige
    Kabel BW stellt schon wieder um! Es wird empfohlen den Reciever auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und einen neuen Suchlauf durchzuführen. Dabei soll noch die ganze Woche umgestellt werden. Ich habe eine Stinkwut im Bauch! Meine Frage: wenn ich den Humax PDR-9700C auf Werkseinstellungen zurücksetze - gehen dann meine Aufnahmen auf der Festplatte verloren?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Senderumstellung bei Kabel BW

    Nein, gehen sie nicht.

    Lösung: Sat anschaffen, dann hat man Ruhe.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Senderumstellung bei Kabel BW

    Das ist aber auch keine Lösung, da wird auch ständig umgestellt.



    Gruß Gorcon
     
  4. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    0800-8888112 sollte dafür ein offenes Ohr (und hoffentlich endlich auch eine bessere Lösung als 256-QAM) haben.
    Aktualisierte (aber bislang weder komplett getestete noch manuell auf eine brauchbare Programmreihenfolge umsortierte) Fassungen der Konfigurationsdateien für dbox2/Neutrino und VDR finden sich unter diesem Link.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  5. MacGyver2k

    MacGyver2k Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Senderumstellung bei Kabel BW

    also bei mir scheint heute (alles) umgestellt worden zu sein.
    funzt soweit auch alles gut mit QAM256 auf meiner Sagem DBox-2,
    nur auf dem ORF/SF Transponder ( S39 ?) hab ich ne BER.
    Schwankt so zwischen 1700 - 2200, auf allen anderen Sendern isse 0.

    "Feintunen" am Verstärker haben keine Besserung gebracht, vielleicht liegts ja nicht an mir, mal abwarten.

    Kann es sein dass die Umschaltzeiten auf QAM256 Transponder wesentlich länger sind als bei QAM64 ?
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Senderumstellung bei Kabel BW


    Mit Nichten. ARD sendet noch dort analog wo es vor 16 Jahren angefangen hatte ..:rolleyes:
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.660
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Senderumstellung bei Kabel BW

    Auf Astra 19 Ost gab es nahezu keine Umstellungen. Die analogen Programme senden seit 15 Jahren auf denselben Frequenzen, die digitalen wurden am anfang einmal getauscht, aber da ist seit 5 Jahren auch alles gleich geblieben.
    Wobei ich mir erhofft hätte, dass der P7S1 TP auf einen horizontalen gewechselt wäre, denn dann hätte man alles deutsche wichtige mit TWIN ohne zwei Kabel gehabt.
     
  8. johnsmith

    johnsmith Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    45
    Ort:
    LB bei S
    AW: Senderumstellung bei Kabel BW

    Nimm Dir mal die services.xml zur Brust (in /var/tuxbox/config/zapit) und schau Dir die Werte der Modulation an (3 = 64-QAM, 5 = 256-QAM, 6 = Auto-Erkennung). Wenn der Wert 6 ist, kann das Umschalten länger dauern.

    Gruß,
    johnsmith
     
  9. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Senderumstellung bei Kabel BW

    Hi,

    auf meiner Nokia dbox II habe ich jetzt mit QAM 256 auf S39 eine BER zwischen 2400 und bis zu 3500. Bild und Ton sind trotzdem völlig ok. Soll heissen, die Fehlerkorrektur in der Kiste erfüllt endlich ihren Zweck. ;)

    mfg hcwuschel
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Senderumstellung bei Kabel BW

    Und das ändert sich bei KabelBW auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen