1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendertabelle SL35

Dieses Thema im Forum "andere Receiver von Comag" wurde erstellt von ping0_11, 12. Juli 2009.

  1. ping0_11

    ping0_11 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi !

    Ich stelle mich etwas blöd an aber bekomme einfach nicht die Sendertabelle aus dem Gerät.:confused:
    Was habe ich zur Verfügung :
    --> Comag SL35
    --> Nullmodemkabel aber auch ein Nullmodemkabel auf USB
    --> Notebook FSC E7110 -WinXP-Prof
    --> AliEditor

    Kann mir mal jemand Bitte eine Step by Step Anleitung geben ??
    Sonst sind meine Technischen Kenntnisse hervorragend aber hier scheitert es an was auch immer.;)

    PS: ich bekomme wenn ich den Upload durchführe immer die Meldung " seriel port probe error"
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  2. ping0_11

    ping0_11 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sendertabelle SL35

    keiner da der mir Unwissenden mal helfen könnte ???
     
  3. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Sendertabelle SL35

    Hallo da Du ja ein Nootebook Benhutzt ohne Com Port Würde ich ein Nullmodem auf USB Nehmen mit Treiber Nehmen. Vieleicht hast Du den Comport Treiber auf dem Nootebook nicht richtig Instaliert. Grüße Ric-34:winken:
     
  4. ping0_11

    ping0_11 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sendertabelle SL35

    Danke erst einmal für Deine Antwort.:winken:
    Ja mit dem Kabel "Nullmodem auf USB" hatte ich zumindest schon eine Verbindung die dan aber abbrach und die zu speichernde Datei mit 0 angelegt hat.Damit denke ich das es an der Bautrate liegt die zu hoch war.:LOL:

    Warum es aber mit der COM1 nicht klappt , keine Ahnung.:confused: Das NB hat aber eine COM Schnittstelle , also hat eine Parralel und eine Serielle Schnittstelle(Anschluß).
    Ich versuche weiter und melde mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
  5. ping0_11

    ping0_11 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sendertabelle SL35

    hat leider mit der Verringerung der Baudrate auch nicht geklappt , ich gebe es erst mal auf:confused:
     

Diese Seite empfehlen