1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gremlin9, 13. April 2002.

  1. gremlin9

    gremlin9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Die Linuxsoft scheint keinen richtigen Sendersuchlauf zu machen sondern klappert nur bekannte Kombinationen ab.... Hier wird in einer gemeinschaftsanlage das Premiere SAT-Signal auf Kabel umgelegt.... sowohl die dbox1 mit orig. und dvb2000 als auch die dbox2 mit orig Soft finden alle Sender.... nur die Linuxsoft findet GAR NICHTS ( Neutrino findet gar nix sondern sucht nach 2 Stunden immer noch und EliteDVB findet zwar einen Transponder aber darauf nur Müll und keinen Sender.....) einzige Eherenretung währe ein extrem starkes Signal was hier vorherscht...... aber wie gesagt die dbox2 mit orig. Soft kommt auch klar.....

    Gibt es ein Proggi das ggf eine dvb2000 Senderliste ( aus meiner dbox1 ) umwandeln kann für's aktuelle Neutrino....???
     
  2. Fuzzipelz

    Fuzzipelz Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wenn du eine kabel box hast, die eigentlich sat empfängt, dann lade dir doch einfach die services.xml von hier (unter 3.4.) runter: http://dboxupdate.berlios.de/news.shtml
    dann sollte das auch laufen.
     
  3. gremlin9

    gremlin9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nur bringen die fertigen Astra Settings nix da die Frequencen ja nicht mit dem "Kabelsignal" übereinstimmen......
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Die neuen Versionen ab 01.04 funktionieren bei mir auch nicht mit dem Suchlauf. Bei den älteren geht es ohne probleme.
    Ja gibt es (habe es aber nicht getestet.)
    Aber das Programm wird nicht viel nutzen da die Services.xml laufend im Format geändert wurde. Für welche Version das nun funzt weis ich jetzt auch nicht.
    Gruß Gorcon