1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf TU-DSF 30

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Lapidis, 24. Dezember 2004.

  1. Lapidis

    Lapidis Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Mein Panasonic findet nur bei der Erstinstallation neue Sender. Wenn man später einen neuen Suchlauf startet, ob einzel, manuell oder gar per PID werden nie neue Sender gefunden.
    Gut, kommt nicht so oft vor, dass man einen Suchlauf macht, oder sowas sollte dann doch funktionieren.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Sender extern, also per Computer dann zu sortieren, oder ist auch da nur schwerste Handarbeit an der Fernbedienung möglich??
     
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Sendersuchlauf TU-DSF 30

    Bist Du Dir sicher, daß neue Sender hinzugekommen sind, die gefunden werden müßten? Mir war noch nie aufgefallen, daß es in dem Bereich Probleme gibt. Bei meiner DSF40 und MSF100 mache ich auf Astra 28.2 öfter mal einen Suchlauf, und da wird auch was gefunden.
    Sendersortierung per PC-Link geht nicht, dafür ist kein Softwareinterface vorhanden.
     
  3. Lapidis

    Lapidis Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    28
    AW: Sendersuchlauf TU-DSF 30

    Ja, ganz bestimmt! Beim letzten Mal hatte ich "nur unverschlüsselte Sender" finden angegeben. Nun habe ich ein CI-Modul und wollte auch die restlichen Sender finden lassen. Nada! Zudem habe ich derzeit für ASTRA + Hotbird nur ca. 420 Sender gelistet. Doch etwas mager.

    Ich bin mir doch sehr sicher, dass zumindest Premiere gefunden werden sollte. :winken:
     
  4. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Mittelfranken
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Sendersuchlauf TU-DSF 30

    Vieleicht ist dein Speicher Platz voll, das war bei mir mal so. Da hatte mein Receiver auch keine Programme mehr gefunden!
     
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Sendersuchlauf TU-DSF 30

    Wenn ich mich recht entsinne, war es auch bei der 30er Box so, daß beim Scan erstmal alle Services in die Serviceliste eingefügt werden. Hast Du angegeben, daß nur unverschlüsselte eingefügt werden sollen, werden nur diese in die Favoritenliste übernommen. Geh mal in Setup zu den Servicelisten. Da kannst Du aus der Senderliste alle in die Favoritenliste einfügen, dann sind auch die verschlüsselten mit drin.
    Wenn Du es nicht findest, schau ich bei meiner MSF nochmal nach. Die Menüs sind ja fast identisch.
     

Diese Seite empfehlen