1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf Topfield TF4000

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von martl, 2. April 2004.

  1. martl

    martl Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    IN
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir den TF4000 gekauft, doch bin ich scheinbar zu doof Sender reinzukriegen.
    Was muss ich hier bei z. B. der LNB- Einstellung beachten (habe Kathrein UAS 474)?????

    Bin für jede Hilfe dankbar durchein
     
  2. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Voerde
    Das UAS474 ist nicht direkt dafür geeignet:

    siehe hier bei Kathrein:
    http://www.kathrein.de/include/faq/faq.cfm?nr1=01&nr2=04&nr3=04


    ...
    Um die Anlage zu digitalisieren ist ein Nachschalten einer Bereichsweiche an das LNB und der Einsatz einer entsprechenden Matrix (min. vier Sat-ZF Eingänge, z. B. EXR 5..) nötig. Als Bereichsweiche wird in der Regel die UWS 78 verwendet. Eine Spezialität ist die Kombination UAS 474 und Bereichsweiche UWS 79. Hier können direkt an der UWS 79 zwei Teilnehmer sowohl analog wie auch digital versorgt werden. Eine spätere Erweiterung ist durch nachschalten einer entsprechenden Matrix an die UWS 79 möglich.
     

Diese Seite empfehlen