1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf startet nicht

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von dickerrudi, 29. September 2007.

  1. dickerrudi

    dickerrudi Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir Cinergy T USB XS für den PC gekauft. Nach Installation des Treibers/Home Cinema Centers stürzte der Computer beim Start des Sendersuchlaufs immer mit einer Windows-Fehlermeldung ab. Ich habe darauf von der Terratec-Seite den neuesten Treiber und das Home Cinema Center 5.26.01.206 heruntergeladen und installiert.
    Wenn ich jetzt den Sendersuchlauf starten (für eine Region - Österreich) will, passiert gar nichts -> im Trace.log finden sich folgende Einträge...

    Habe auch im Forum schon gelesen und habe unter ftp://ftp.terratec.de/Receiver/Terr...erratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/Beta/ auch die neueste Version TerraTec_Home_Cinema_5.32.00.exe heruntergeladen. Auch da besteht das Problem noch.

    Kann mir bitte wer bei meinem Problem helfen - DANKE!
     
  2. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Ort:
    linker Niederrhein
    AW: Sendersuchlauf startet nicht

    Hi Dickerrudi,

    scheinbar hast Du ein Problem mit DirectShow. Versuche doch mal einen aktuellen Grafiktreiber von NVidia.
    So ganz allgemein wäre es eine Überlegung Deine Hardware etwas zu aktualisieren. 800MHz und 127MB RAM sind schon etwas unterhalb des absoluten Minimums für DVB. Hat Dein Rechner denn USB 2.0? Ansonsten wirst Du auch von dieser Seite her Probleme bekommen.

    Meikel
     
  3. dickerrudi

    dickerrudi Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Sendersuchlauf startet nicht

    danke für die antwort - werde es mal mit dem aktuellen graka-treiber probieren.
     
  4. liebär

    liebär Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Sendersuchlauf startet nicht

    Hilfe - habe dasselbe (?) Problem. Mein System hat bis vor kurzem funktioniert (13 Monate lang), dann ging plötzlich nix mehr. Habe die neueste Programmversion installiert und versucht, die Grafikkartentreiber zu aktualisieren (waren aber aktuell). Jetzt habe ich keinen funktionierenden Suchlauf. Ist vielleicht mein Stick kaputt?

    Für einen Tip wäre ich dankbar - muss derzeit auf eine steinalte PCMCIA-Karte über den Laptop zugreifen - das ist unbefriedigend. (der Laptop hat keine USB2-Schnittstelle).

    liebär
     
  5. liebär

    liebär Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Sendersuchlauf startet nicht

    Hmm - das Problem hat sich inzwischen anderweitig erledigt: habe den Stick bei einer Freundin ausprobiert - gleiche Fehlfunktion - scheint defekt zu sein. Karstadt hat den Stick übrigens anstandslos gegen einen neuen getauscht - das nenne ich mal Service! Werde mich bei der nächsten Anschaffung daran erinnern.
     

Diese Seite empfehlen