1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf: Nur verschlüsselte Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lordz, 15. April 2009.

1. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen!

Ich empfange beim Zweitwohnsitz die Kanäle per Kabel. Laut Eigentümer wird das Kabelsignal per SAT eingespielt und in allen Wohnungen per Kabel verteilt.

Hab mir, da ich Premiere empfangen möchte den Technisat Digit Kabel NCI geholt. Kabel angesteckt, Kabel Out mit dem Fernseher verbunden.
    Dann den Sendersuchlauf gestartet.

Er findet aber fast nur ausschließlich Premiere Sender. Pro7, Sat1, RTL, ARD, usw findet er nicht. (in der Gesamtkanalliste!) Die sehe ich nur am Fernseher direkt jedoch nicht über den externen Receiver.

Ist das normal, dass der Empfang der freien Sender weiter über den Fernseher selbst erfolgt und nicht über die AV Quelle/externen Receiver?

Bin ein Neuling bei Kabel, beim SAT Empfang (Hauptwohnsitz) empfange ich alles aus einer Hand - vom Receiver....

DANKE für jede Antwort.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sendersuchlauf: Nur verschlüsselte Sender?

Werden die öffentlich-rechtlichen Sender empfangen?

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@lordz

... vermutlich werden die vermissten Programme nur analog verteilt. Außer Premiere gibt es anscheinend keine weiteren digitalen Programme. Um weitere digitale Programme empfangen zu können, müsste der Eigentümer die Empfangsanlage, sofern möglich, erweitern oder ggf. komplett erneuern ...

4. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielen Dank für Eure Antworten!

Also mir ist folgendes noch aufgefallen: Der Fernseher zeigt bei der genauen Senderinfo ANALOG an. Soll vermutlich heißen, dass mischobo recht hat...
    Haus (30 Stock) ist Baujahr 2002. Hat sich da die Digitaltechnik noch nicht durchgesetzt gehabt?

@Eike: Ja beim Anschluss am Fernseher direkt oder am Kabelausgang des Receivers werden diese Sender empfangen....

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009