1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf Kathrein UFD-400

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von HochemerMädsche, 9. Juli 2008.

  1. HochemerMädsche

    HochemerMädsche Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe hier im Haus eine Kathreinanlage, die über eine extra Leitung so geschaltet ist, dass die EG-Wohnung über einen herkömmlichen analogen Receiver empfangen kann, währendessen in meiner Wohnung im Wohnzimmer eine Dose mit zwei Ausgängen (vermutlich eine für den Receiver, der andere für einen Recorder, im Schlafzimmer und im *hust* Bad jeweils eine Dose sind. (Hab das Haus so gekauft. Keine Ahnung was der Hintergrund ist.)

    Nach Aussagen von Kathrein, denen ich ein Bild meiner Anlage mailte, benötige ich dafür einen Kathrein UFD-400 Receiver, den ich bei EBAY geschossen habe.

    Soweit so gut. Nur bekomme ich kein Bild zu sehen. Am LNB kann es nicht liegen, denn sonst hätte die untere Wohnung keinen Empfang, jedoch finde ich in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis auf einen automatischen Sendersuchlauf und das nervt mich.

    Hab Ihr Tipps? Ich bin für jeden frauen... ääääh anwenderfreundlichen Hinweis dankbar, da ich diesbezüglich wirklich null Ahnung habe.

    Gruß

    Clarissa
     
  2. AiKi

    AiKi Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Sendersuchlauf Kathrein UFD-400

    Hallo Clarissa,

    der UFD 400 ist ein analoger Receiver und hat keinen Suchlauf!
    Bei analogen Receiver wurden "früher" alle (64???) ASTRA - Transponder vor-programmiert.
    Stell doch mal das Bild Deiner Anlage hier rein.

    Gruß
    AiKi
     

Diese Seite empfehlen