1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf geht nicht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von dxfreak, 16. Mai 2005.

  1. dxfreak

    dxfreak Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Ich habe den Receiver Galaxis Easy World und seit ein paar Wochen geht der Sendersuchlauf nicht mehr, der Receiver findet einfach keine Programme mehr.

    Weiß vielleicht jemand wodran es liegen könnte.
    An dem einen Tag ging es noch, ein Tag später plötzlich nicht mehr:confused:
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    Hallo,

    bei der EW müssen die Transponder zuvor eingetippt werden, nun kann man diese aber auch löschen, da solltest Du mal im Menü nach schauen, ob die Transponder alle drin sind.

    digiface
     
  3. dxfreak

    dxfreak Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    In der Transponderliste sieht alles normal aus.

    Aber in dem Bildschirm wo man denn Sendersuchlauf startet steht bei Transponder: 0/0

    Ich weiß nicht genau was da vorher stand, aber das kann ja nicht normal sein, oder?

    Wenn ich die nächsten Zeile statt Netzwerk auf Transponder änder, werden immerhin 7 premiee Kanäle gefunden:confused:
     
  4. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    Vieleicht ist auch deine Schüssel etwas verdreht, überprüf das mal.

    Mfg Andreas
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendersuchlauf geht nicht


    Ich habe grad mal nach gesehen, bei mir ist das Selbe in grün!
    :D:D:D:D:D

    Aber der Suchlauf ging bei mir!

    Suche : Transponder eingeben
    Programmliste : anfügen eingeben

    Und dann unten auf Start gehen, und er läuft los.

    Und als er dann startete sprangen in die 0/0 auf 1/78 um und dann zählte er hoch, und fand auch die Programme.

    digiface
     
  6. dxfreak

    dxfreak Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    Wenn ich das so mache springt die 0/0 auf 1/1 und er findet 7 Premierekanäle:confused:
    Er scheint also die anderen Transponder nicht zu erkennen, die Transponderliste ist jedenfalls voll.

    Ich war auch immer der Meinung das bei
    Suche: Netzwerk, stand:eek:

    Vielleicht sollte ich mal Reset machen, oder?
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    Aaaaa, schaue mal in der Transponderliste, ob da auch alle Astra Transponder drin sind, da sin bei mir noch ein Haufen anderer drin.

    Und beim Suchlauf oben muss dann auch Astra stehen, wahrscheinlich sucht ers sich dann die Astra-Transponder raus.

    Stimmt auch noch die Einstellung Universal ( LNB ) ?

    Hast Du die Möglichkeit mit dem Receiver an einen Rechner zu gehen?

    Bei der Netzwerksuche musste ich mal die Programme neu sotieren, bzw. habe ich das über den PC gemacht, und seit der Zeit mache ich das nicht mehr so.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2005
  8. dxfreak

    dxfreak Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    In der Liste stehen nur Astra Transponder (ich kann auch nur Astra empfangen), das sind etliche, beim Suchlauf steht auch Astra.

    Einstellung Universal ist noch drin, die möglichkeit an einen Rechner zu gehen hab ich leider nicht.

    Ich könnt echt langsam verrückt werden, seit ich vor ein paar Wochen mal beim Sendersuchlauf nur die freien Sender anstatt wie sonst immer alle gesucht haben geht der Suchlauf gar nicht mehr:mad:

    Meinst du Reset bringt nichts?

    Übrigens: Danke schonmal für deine Hilfe:winken:
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    Ein Reset kann schon was bringen, da hatte mal jemand das gleiche Problem, mal sehen, vielleicht finde ich was.

    digiface
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendersuchlauf geht nicht

    Also wie ich es des öfteren fand, soll man den Receiver zurücksetzen, damit die Werkseinstellungen ( Ausliferungszustand ) wieder hergestellt wird, so soll es dann wohl gehen.

    Wenn nicht, dann wird es ernst.

    digiface