1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf --> Digit ISIO S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maban, 30. März 2013.

  1. Maban

    Maban Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !

    Ich betreibe diesen Receiver an einer Multytenne.
    Mir fällt auf, dass insgesamt nach einem Suchlauf nur knappe 800 Sender ( TV + Radio ) gefunden werden !
    Es müssten wohl über 1500 Sender sein ?!

    Ich habe verschiedenen Antennenkonfigurationen getestet, Multytenne aus, Diseq aus, LNB Wahl auf Single, Quad, Multytenne.
    Aber alles hatte keinen nennenswerten Unterschied gebracht !

    Hinzu kommt, dass man auch bei dem manuellen Suchlauf die Senderfrequenz um 1-2 Mhz erhöhen muss, damit der Sender gefunden wird !
    Der Sendername wurde zuvor bei dem automatischem Suchlauf gefunden, wählt man den Sender jedoch an, so erhält man kein Bild ! Weil kein Signal gefunden wird / vorhanden ist !? Was mich verwundert ist, warum der Sender dann überhaupt namentlich in der Liste vorhanden ist ???

    Kann mir hier also jemand einen Tip geben, wie man einen "vernünftigen" Suchlauf durchführen sollte ?
    Gibt es fertige Senderlisten, die man mittels der Software einspielen könnte ?

    Danke !


    Gruß, Maban
     
  2. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: Sendersuchlauf --> Digit ISIO S1

    Hi,
    bist du sicher das die Antenne korrekt auf Astra 19,2 ausgerichtet ist.
    Das ist bei der kleinen Multytenne extrem wichtig.
    Wenn ja dann mach mal einen Werksreset am ISIO.
    Danach in den Einstellungen Multytenne auf AN setzen, alle anderen Einstellungen sind damit richtig voreingestellt.
    Solltest Du nur ein Antennenkabel haben musst Du noch single einstellen.
    Dann automatischen Suchlauf, so solltest Du ca. 1800 Programme empfangen.
    Gruß M
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2013
  3. Maban

    Maban Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendersuchlauf --> Digit ISIO S1

    Danke für die schnelle Antwort !

    Ja, die Multytenne sollte korrekt ausgerichtet sein, da ich z.B. mit dem Genius HD ( Set One ) so ca. 1500 Programme bei dem Suchlauf finden kann ...

    Ich werde Deinem Rat folgen ... :D


    Gruß, Maban