1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf bei Samsung UE40ES8090 gelingt nicht

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von J.Mustermann, 3. April 2014.

  1. J.Mustermann

    J.Mustermann Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hab', um mich möglichst klar auszudrücken, etwas editiert (blau geschrieben):

    Hallo zusammen

    Ich hab' wg. der wieder mal erfolgten Frequenzumstellung bei KabelBW gestern Abend versucht, einen automatischen Sendersuchlauf durchzuführen.
    (Ich muss vielleicht erwähnen, dass mir das - inkl. manuellem Sendersuchlauf - letztes Jahr schon mal gelungen ist ).

    Sowohl mit "Netzwerk" als auch mit "Voll" werden die ersten Programme "normal" gefunden, also ARD HD, ZDF HD, dann die Privatprogramme in HD, die ich nicht empfange.

    Mir geht es aber um folgendes:
    Bis Programm 8 sind alle Programmplätze belegt, dann kommt 12, dann 22; auch danach tauchen immer wieder Lücken auf. Die Programmplätze dazwischen werden überhaupt nicht angezeigt. Auch unter "Kanal" sind diese Ziffern nicht belegt.
    Hat evtl. jemand anderes auch dieses Problem bzw. kann mir jemand sagen, woran das liegt?

    Ich hab' jetzt erstmal über den USB-Stick mit dem ChannelListPCEditor die "alte" Senderbelegung wiederhergestellt ...

    Es ist mir später gelungen, über den manuellen Suchlauf die beiden Schweizer Sender hinzuzufügen und letztlich auch an den richtigen Platz zu verschieben.
    Wenn ich aber (schon 2 mal so passiert) über den manuellen Suchlauf (die Frequenz von) sixx ebenfalls hinzufüge, sind plötzlich die Programmplätze 3-8 (in meinem Fall RTL, Sat.1 etc.) und diverse Programmplätze weiter hinten völlig verschwunden (?).

    Und es gelingt mir nicht, Programme von weiter hinten z.B. auf Programmplatz 3 zu verschieben - diese Plätze 3-8 etc. sind "verschwunden".
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2014

Diese Seite empfehlen