1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf auf Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Nordstern70, 27. Februar 2003.

  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    Habe beim Suchlauf, digital auf 19 Grad Ost bemerkt, das mein Reciever auch im Frequenzbereich von oberhalb 13,000 Ghz sucht.
    Vorher war das nicht so.
    Schon jemandem aufgefallen? Was wird da denn gesendet oder übertragen? durchein
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    Schau mal was in den Systemeinstellungen unter LNB für Werte stehen.

    Warscheinlich zu hohe Frequenzbereiche läc
     
  3. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Hab mal nachgeschaut, alles im grünen Bereich.
    Komisch ist, das beim Suchlauf, der auch ständig erweitert wird und länger dauert, auf horizontaler Ebene mal eben bei z.B. 13,026 GhZ und dann im Anschluß auf vertikaler Ebene bei 12, 226 oder so gesucht wird.
    Welchen Bereich kann der Kathrein UFD 505 überhaupt empfangen.
    Außerdem ärgert mich zur Zeit die endlose Warterei um auf die Digitalfernsehen Seite zu kommen, geht das anderen auch so?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Hallo Nordstern70
    Was für einen Receiver benutzt du denn?
    Und was ist bei dir "grüner Bereich" für die Antenneneinstellungen? Ich glaube nicht, daß diese korrekt sind:
    LOF-Low-Band: 9,75 GHz
    LOF-High-Band: 10,60 GHz
    Wenn diese Frequenzen nicht richtig eingegeben sind, kann z.B. ein Netzwerksuchlauf keine Programme finden.
    mfg
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.036
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Der UFD505 geht offiziell (so wie jeder andere) bis 2150MHz.
    Mit 10,6GHz LOF also bis 12,75GHz
    Kann natürlich sein das er mal ein wenig drüber sucht, obwohl das natürlich sinnlos ist.

    Blockmaster
     
  6. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Also, Antenneneinstellungen sind korrekt.
    Sendersuchlauf funktioniert auch gut.
    Klar ist das sinnlos in dem Frequenzbereich ist ja kein Empfang möglich.
    Hab bei Astra mal angefragt, dort hällt man sich aber bedeckt mit Informationen über diesen Frequenzbereich.
     
  7. Manni4711

    Manni4711 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Koeln-Guetersloh
    Vielleicht solltest du mal bei Kathrein anrufen, als bei Astra.
    -Manni
     

Diese Seite empfehlen