1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf über ein Frequenzband (Cinergy C PCI HD CI)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von TobHH, 28. Dezember 2010.

  1. TobHH

    TobHH Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi@all!

    Ich muß gerad alle Sender neu suchen lassen, da plötzlich meine komplette Senderliste nicht mehr vorhanden war.

    Jetzt habe ich eine Frage zur "Sendersuche über ein Frequenzband", da ich über die "Suche für eine Region" leider nicht alle Sender gefunden hatte.

    Dort gibt es ja verschiedene Einstellungen:

    Frequenz (khz) von bis und Schrittweite, dort habe ich eingestellt:

    Von 0 bis 858000 - 69, Schrittweite 8000

    Symbolrate (ks), dort ist eingestellt:

    6900

    Modulationsart steht auf auto.

    Jetzt wollte ich fragen, ob man bei Symbolrate auch mehrere hintereinander einstellen kann.

    z.B. 6900, 6875, 6111, da einige Sender mit 'ner anderen Symbolrate übertragen werden.

    Habe leider keine Ahnung von der ganzen Materie und bin schon richtig am verzweifel, da ich nicht alle Sender finde die hier eingespeist sind.

    Oder liegt das an der Schrittweite?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    P.s. Wohnt hier zufällig jemand in Hamburg und kann mir seine Senderliste zukommen lassen?

    Grüße
     
  2. bovcan

    bovcan Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendersuchlauf über ein Frequenzband (Cinergy C PCI HD CI)

    Try QAM 64 or something, not auto(modulation mode)
     
  3. TobHH

    TobHH Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendersuchlauf über ein Frequenzband (Cinergy C PCI HD CI)

    O.k., thanks for answering.

    I will try it.
     

Diese Seite empfehlen