1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuche nur teilweise erfolgreich

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von dj6gk, 27. April 2007.

  1. dj6gk

    dj6gk Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo, kann mir jemand helfen?
    Ich habe ASTRA/EUTELSAT - Empfang. Es werden mit allen meinen SAT- Receivern alle Sender gefunden. Die ENTERPRISE Box findet möglicherweise nur die ASTRA-Programme, denn es werden nur ca. 250 statt ca. 800 Sender gefunden.Damit fehlen mir meine lieblings- Radioprogramme. ENTERPRISE zeigt aber an, dass beide Satelliten erkannt werden und die Empfangsanalyse auch ok ist. Kann man irgendwie DiSqC einstellen? Gibt es eine Transponder- oder Einzelkanalsuche? Ich kann nirgens etwas dazu finden.
    dj6gk
     
  2. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    AW: Sendersuche nur teilweise erfolgreich

    Hast du die aktuelle Software installiert? Möglicherweise war deine Enterprise nicht auf dem aktuellsten Stand. Sprich mal mit dem Service... :)
     
  3. pipis

    pipis Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Sendersuche nur teilweise erfolgreich

    Gleiche Problem habe ich auch habe noch keine abhilfe
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Sendersuche nur teilweise erfolgreich

    Ich habe nur Astra und alleine da schon über 1000 Sender.

    Mit Eutelsat sollten es weit über 2000 sein.

    Bei nur 250 ist etwas an deiner Antennenanlage faul.
     
  5. dj6gk

    dj6gk Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Sendersuche nur teilweise erfolgreich

    Antennenanlage ist ok, neueste Version hat Macrosystem selbst vor 2 Wochen aufgespielt. Habe keine Idee mehr.
    dj6gk
     
  6. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Sendersuche nur teilweise erfolgreich

    Welche Version habt Ihr, 1.6c??
    Speziell für dieses Problem gibt es die 1.6e, da Eutelsat die Transponder umgestellt hat mußte dafür die Software angepaßt werden.
    Die 1.6e gibts von MS oder vom Händler eurer wahl.

    Gruß und schönen 1. Mai Olaf
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Sendersuche nur teilweise erfolgreich

    Das kann es aber nicht (alleine) sein, da er ja nur 250 Sender findet, es aber nur bei Astra schon über 1000 sind.

    Ich bin nach wie vor ziemlich sicher, dass es da ein Problem mit der Antennenanlage gibt. Sind ja auch verdammt viele Kabel am Switch, die alle gleich aussehen und alle richtig angeschlossen werden müssen.
     
  8. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Sendersuche nur teilweise erfolgreich

    dann sind doch wohl noch andere Geräte angeschlossen?
    Wenn die alles empfangen, dann würd ich die Leitung vom EP mal auf einen anderen Ausgang vom Switch klemmen, vielleicht ist der eine Ausgang defekt.
    Wenn die anderen Geräte auch Empfangsprobleme haben, dann wirds komplizierter den Fehler zu finden.

    Dann bräuchte ich zumindest genauere Angaben zur Anlage/Switch

    Gruß Olaf
     
  9. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    AW: Sendersuche nur teilweise erfolgreich

    Das Problem ist bekannt. Du musst Die Version 1.6e aufspielen und dann wirst Du wieder Eutelsat empfangen.
     
  10. dj6gk

    dj6gk Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Sendersuche nur teilweise erfolgreich

    Hallo!
    Ja, das war der Tip. Ich habe die Box gerade mit der 1.6 zurück bekommen, unnötigerweise aber eine neue Sendersuche gemacht. Da waren alle Eutelsat-Programme weg. Der Fehler ist dort bekannt. Man schickt mir die 1.6b, damit soll man sie wieder bekommen.
    Gruß dj6gk
     

Diese Seite empfehlen