1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuche Kabel Bayern

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Thias99, 30. Mai 2005.

  1. Thias99

    Thias99 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem nun auch das Kabel Digital Home ABO klappt, habe ich noch eine Frage zur Sendersuche.
    Mir ist aufgefallen, das z.B. 13 TH STREET nicht in einer KD Version auftaucht.
    Es scheinen auch noch ein paar andere Sender zu fehlen (AXn, Silverline).
    Wie bringe ich die Box dazu diese auch zu finden?

    Gruß
    Thias
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Sendersuche Kabel Bayern

    Na, wenn sie nicht gefunden werden, dürften sie wohl nicht eingespeist werden, oder deine Hausverteileranlage filtert Kanäle raus (weil kaputt/zu schwach).
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Sendersuche Kabel Bayern

    Habe ich auch schon festgestellt, daß die tvbox bei der Kanalsuche Probleme hat. Normalerweise sind bei Kabel-Bayern 143 TV + 93 Radio drinne. Die tvbox findet aber nur 138 TV . Ich habe bisher nur nicht nachgeschaut, welche das sind, da bei ARD,ZDF,Premiere und Kabel-Free alles gefunden wird, aber ich kein Kabel-Home Abo habe.
    Ich werde heute mal nachschauen, ob bei mir KDG-13th-Street, AXN, Silverlne, etc gefunden werden.


    Gruß
    Ryker
     
  4. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    AW: Sendersuche Kabel Bayern

    Das hängt alles davon ab, auf welchen exotischen Kanälen der jeweilige Provider was einspeist. Bei mir hat die tvbox alles gefunden. Lustigerweise hat die Original dBox von Premiere nur etwa 5% aller Premiere Programme gefunden. An der Hotline hat es dann drei (!!) Leute gebraucht, bis einer wusste warum und welche Frequenzen *manuell* gescannt werden müssen.

    Wenn jede Box alles absuchen würde, dann dauert ein Suchlauf wohl Stunden! Ich finde, die tvbox macht das ganz brav... besonders im Vergleich mit einer vorkonfigurierten Box von Premiere, die Premiere nicht findet!

    Die Quintessenz: Frag einfach Kabel Bayern, was auf welcher Frequenz bei welcher Symbolrate gesendet wird (bei mir, der Telesystem Tirol, steht das auch auf deren Homepage; allerdings nur für die FTA, nicht für Premiere).
     
  5. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Ort:
    4711 Karthago
    AW: Sendersuche Kabel Bayern

    Kann es sein, dass diese Sender auf den Frequenzen 113 und 121 Mhz liegen ? Viele Boxen haben Probleme mit diesen Frequenzen bei einem automatischen Suchlauf. Bei mir hat die Grobi Box im Rahmen einer Profisuche und manueller Eingabe der Frequenz die fehlenden Sender alle gefunden.

    Gruss Karsten
     
  6. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Sendersuche Kabel Bayern

    Habs mal mit einer manuellen Kanalsuche auf 113 und 121Mhz probiert. Damit werden dann alle Kanäle gefunden. Warum es die autom. Kanalsuche nicht findet liegt daran, daß diese auf 114 und 122Mhz sucht, was natürlich falsch ist, zumindest in den meisten deutschen Kabelnetzen.


    Ryker
     

Diese Seite empfehlen