1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuche FTA 4401R

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von lancetta, 6. Januar 2006.

  1. lancetta

    lancetta Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    abgesehen davon, dass sich der Receiver als ziemlicher Aldi-Fehlkauf outete, habe ich Probleme einige Sender zu empfangen. Speziell "Das Vierte" und "viva" bzw. "viva 2" bekomme ich seit der Umstellung nicht mehr.
    Die Sendersuche (manuell wie automatisch) bringt keinen Erfolg.
    Gibt's da einen Kniff?
    Vielen Dank vorab....

    Nico
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Sendersuche FTA 4401R

    Geh mal ins manuelle Suchlaufmenü und starte Netzwerk auf ON, dann müssten die neuen Transponder gefunden werden. Sicher hast Du bisher den Suchlauf ohne Netzwerk gemacht. Und so schlecht ist der Aldi-Receiver gar nicht, als Zweitreceiver ist er top.
     
  3. 1984@BaY

    1984@BaY Guest

    AW: Sendersuche FTA 4401R

    Falls du die Möglichkeit hast einen manuellen Suchlauf zu starten, dann geb mal folgendes ein.

    Frequenz: 11,973 GHz
    Polarisation: vertikal
    Symbolrate: 27.500 MSymb/s

    Viel Erfolg :winken:

    Gruss

    1984@BaY
     
  4. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Sendersuche FTA 4401R

    Dazu muss dieser Transponder erst manuell programmiert werden, da er nicht drinne ist, aber Netzwerk funzt immer da dann der satellit dem Receiver mitteilt, welche Transponder online sind.
     

Diese Seite empfehlen