1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuche / Einstellungen LCD/LED TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von thopadu, 28. Januar 2012.

  1. thopadu

    thopadu Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und oute mich direkt: Ich habe KEINE Ahnung von Elektronik!

    Habe einen Sony Bravia KDL32EX705 erworben und würde gerne fern sehen. Angeschlossen habe ich das Gerät an eine SAT-Schüssel von Orbitech, System 850 mit Universal-Quattro-LNB. Ein Receiver ist nicht dazwischen, da ich davon ausgehe, dass der Fernseher einen Trible-Tuner integriert hat.

    Wer würde mir bitte helfen? Die Antworten bitte so formulieren, dass sie ein "Normalo" verstehen kann. Fachbegriffe helfen mir nicht. Bin schon mit den Ausdrücken in der Bedienungsanleitung (LNB Low Band Frequenz, LNB High Band Frequenz, 22-kHz-Ton,...) überfordert!

    Besten Dank im Voraus. :confused:
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sendersuche / Einstellungen LCD/LED TV

    Einfach mal alles auf Werkseinstellungen lassen, Sat als Empfangsart wählen, Astra 19,2° als Satellit auswählen, Sendersuchlauf.

    Wenn's dann noch Fragen gibt, einfach wieder melden. ;)

    Gruß
    th60
     
  3. thopadu

    thopadu Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendersuche / Einstellungen LCD/LED TV

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich werde mal eben `nen Kaffee schnabulieren und dann einen neuen Versuch starten. Vielleicht komme ich dann über meine Verzweiflung hinweg! Ich melde mich später bestimmt :winken:nochmal wieder.
     
  4. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sendersuche / Einstellungen LCD/LED TV

    Wenn das tatsächlich ein Quattro-LNB ist und der Fernseher direkt daran angeschlossen wurde, wird das aber nichts. Die Ausgänge eines Quattro-LNBs sind z.B. mit LV, LH, HV und HH gekennzeichnet.

    Entweder man schließt einen Receiver/Fernseher direkt an ein Single- / Twin- / Quad-LNB an, oder es ist zwischen einem Quattro-LNB und dem Empfänger noch ein Multischalter nötig.
     
  5. thopadu

    thopadu Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendersuche / Einstellungen LCD/LED TV

    Hallo raceroad.
    Wenn ich das nun richtig verstehe, muss da zwingen entweder ein Multischalter ODER ein Receiver dazwischen? Spielt dann der integrierte Trible keine Rolle? An die Anlage sind bereits zwei TV mit Receiver angeschlossen. Die wäre also der dritte. Liegt da vielleicht das Problem?
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sendersuche / Einstellungen LCD/LED TV

    Wenn da schon funktionierende Empfänger an der Anlage hängen (davon war ich ausgegangen), ist es ein Quad- (Quattro-Switch-) LNB, und alles ist gut.

    Jetzt sag doch mal, wo's hängt: Keine Sender, wenige Sender, bestimmte Sender nicht?

    Gruß
    th60
     
  7. thopadu

    thopadu Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendersuche / Einstellungen LCD/LED TV

    Kleiner Nachtrag:
    Ich habe das Gerät vorhin auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun "klebt" das Ding bei Schritt 9/17 fest - das ist der automatische Satellitensuchlauf - und zwar schon `ne ganze Weile. Sollte ich evtl. mal die LNB-Einstellung verändert. Vielleicht am nur Low Band anstatt Low Band/High Band?
     
  8. thopadu

    thopadu Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendersuche / Einstellungen LCD/LED TV

    Hi th60,

    das Problem ist, dass ich überhaupt keine Sender rein bekomme. Der Suchlauf wird durchgeführt und die Meldung "0 Dienste gefunden" wird angezeigt.
    Ich habe schon diverse Suchläufe gestartet: autom. Digitalsuchlauf, autom. Analogsuchlauf, usw..
     
  9. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sendersuche / Einstellungen LCD/LED TV

    Als erstes müsste der Anschluss überprüft werden. Wenn du sicher bist, dass die F-Stecker richtig sitzen, müsste man schauen, ob aus der Dose überhaupt Signal kommt. Hat vorher dort schon ein Gerät funktioniert? Kannst du deinen TV probeweise an einen der drei anderen Anschlüsse hängen?

    Die Standard-LNB-Einstellungen sollten sein: 14/18V-Umschaltung ein, 22KHz-Umschaltung auto, Diseqc aus, LOF 9,75/10,6 GHz.

    Gruß
    th60
     
  10. thopadu

    thopadu Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendersuche / Einstellungen LCD/LED TV

    Der Anschluss wurde bereits über einen längeren Zeitraum einwandfrei betrieben. Signal sollte also noch da sein. Ich werde den Sony mal in die Stube stellen, um zu sehen, ob es dort funzt. Wenn ich den gleich umbaue, soll dann der Receiver dazwischen oder nicht? Und wenn ja, wie stimme ich die beiden Geräte aufeinander ab?
     

Diese Seite empfehlen