1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuche beim Thomson DCI 1500K

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von baggym73, 28. Januar 2007.

  1. baggym73

    baggym73 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe auch von Kabel den Thomson DCI 1500K bekommen, daß Bild ist miserabel - aber da kommt am Montag ein Techniker... Wir haben beim Qualitätsbalken 0-30%!

    Jetzt fiel hier schon öfter, daß man da manuell die meisten Sender suchen muß... Kann mir jemand einfach und verständlich erklären, wie das geht?

    Danke im Vorraus
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Sendersuche beim Thomson DCI 1500K

    Wenn der Empfang bei dir schlecht ist hilft auch eine manuelle Sendersuche nichts:rolleyes:

    Wenn der Empfang dann da ist gehst du einfach ins Menü, auf den 1. Menüpunkt, dann auf Suchlauf und den Punkt den du haben möchtest(fürs erste ist da eine automatische Suche am sinnvollsten).
     
  3. baggym73

    baggym73 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Sendersuche beim Thomson DCI 1500K

    Die automatische Suche ist durch - aber ich habe nur Premiere (was ich nicht bekomme), ZDF, QVC und 2 oder 3 andere...

    Ich dachte eigentlich, ich nutze den sonntag, um den Rest zu suchen, damit ich mirgen gleich schauen kann, wenn der Techniker da war :D
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: Sendersuche beim Thomson DCI 1500K

    Wenn du nur Premiere&Co. gefunden hast, wirst du auch beim manuellen Suchlauf kein Erfolg haben. Glaub mir, war bei meinen Nachbarn genauso. Der Receiver lädt eine Senderliste herunter, und wenn diese nicht gefunden wird, z.B. durch schlechtes Signal, speichert er nur die Sender die er findet.

    Ein Suchlauf ist also erst sinnvoll wenn der Techniker da war und du gutes Signal hast.
     
  5. baggym73

    baggym73 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Sendersuche beim Thomson DCI 1500K

    *grrr*

    aber Danke
     

Diese Seite empfehlen