1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuche bei Tividi mit Linux?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von robert79, 9. Oktober 2006.

  1. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    90
    Anzeige
    Hallo, habe so eben eine Dbox2 mit Linux gekauft.
    Jetzt habe ich gelesen, dass bei diesen Boxen ja schon mehr oder weniger alle Sender installtiert sind.

    In den nächsten Tagen bekomme ich meine Smartkart, ist erstmal nur Tividi free zum testen.
    1. Muss ich da diesen Sendersuchlauf dann neu machen?
    2. Löschen sich dann die anderen schon vorinstallierten sender, die man ja mit Tividi free nicht empfangen kann?
    3. Oder stecke ich die Karte rein uns los geht es?

    Ich stelle mir das nämlich so vor, dass ich bei der Dbox 2 ohne Karte alle Sendernamen sehen kann, aber halt keinen schauen kann.

    Sobald ich die jeweilige Smartkart einlege, egal ob Premiere, Arena, Tividi, gehen halt auch nur die Programme für die ich zahle, die anderen bleiben schwarz. Oder sehe ich halt die anderen nicht mehr wenn ich mit der Tividi free Karte nen suchlauf starte?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sendersuche bei Tividi mit Linux?

    Zu 1) nein. Die Karte hat selbst auf den Suchlauf keinerlei Einfluss.
    zu 2) Ja, die Senderliste wird immer gelöscht aber je nach Einstellung im Suchlauf Menü werden die Bouquets und deren Reihenfolge beibehalten oder eben nicht. (Neu erstellen löscht die Bouquets, nicht ändern eben nicht, löschen bedeutet das keine Bouquets angelegt werden und alle Sender in einer Liste sind)

    Gruß Gorcon
     
  3. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    90
    AW: Sendersuche bei Tividi mit Linux?

    Ah danke schön, das beantwortet meine Fragen.
    Also einfach nicht löschen und fertig :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sendersuche bei Tividi mit Linux?

    nicht ändern. (nicht löschen gibts nicht).

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen