1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderstreik für DVBT?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Irmelin, 14. Januar 2015.

  1. Irmelin

    Irmelin Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin, Moin!
    Lange Zeit lief alles ganz gut, konnte am PC mit DVBT-Karte und Antenne TV sehen .... nun sind seitz einiger Zeit ein paar Sender "Schwarz", d.h., es kommt nix mehr .... VOX, RTL z. B. und das auch in den Abendstunden ... besonders .....
    Entscheiden das die Sender?

    Ach so, es geht hier um den Berliner Raum .......
    Danke!
    Irmelin
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.561
    Zustimmungen:
    4.111
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Irmelin

    Irmelin Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Senderstreik für DVBT?

    Hallo KeraM und danke für den Link ....
    Aber: klar, wusste ich, dass RTL irgendwie am Überlegen ist ..... aber eigentlich müsste ich das ja noch empfangen können .... ist aber nicht so, zumindest nicht immer ....
    Und "atmosphärische Störungen", die nur RTL und Co. betreffen - hm, das wäre ja eine Sensation .... also, mir ist noch immer nichts klar .... 8(

    Aber, es gibt durchaus Schlimmeres .... ;-)

    LG Irmelin
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015
  4. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: Senderstreik für DVBT?

    Für die "Ferndiagnose" müssten wir ein paar mehr Infos bekommen.
    - Welche Antenne wird verwendet? (Indoor/Outdoor, mit Verstärker?)
    - Wie lang ist das Antennenkabel?
    - Welche DVB-T PCI-Karte ist verbaut?

    Fehler eingrenzen:
    - Antennenkabel auf Beschädigungen prüfen.
    - Antenne anders positionieren/drehen. Nicht nur links/rechts sondern auch Horizontal/Vertikal.
    - Andere Antenne testen / Antenne mit mehr Antennengewinn (dB) kaufen.
    - Andere Störquellen ausschließen: Wenn die Störung auftritt Elektrogeräte in der Umgebung nach und nach vom Strom trennen.
    - Falls ein Kabel mit selbst montierten Steckern verwendet wird: Prüfen ob der Kabelschirm keine Verbindung mit der Litze hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015

Diese Seite empfehlen