1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.311
    Zustimmungen:
    2.325
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kleiner Randbemerkung. Gibt Telekom neue Sender vorher bekannt? Eher sehr selten. Sie schalten einfach Sender auf. Siehe neustes Beispiel N24 Doku HD. Also sollte man auf irgendwelche Meldungen nichts geben....Einfach den Sendestart Tag abwarten was da passiert.

    N24 Doku war auch nicht besser. Hat auch sehr lange nur in SD gesendet und HD gibt es auch aktuell nur via MagentaTV
     
  2. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    18.616
    Zustimmungen:
    6.281
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß. Es war ja allgemein gehalten, egal welcher Anbieter und Sender.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.311
    Zustimmungen:
    2.325
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht bekommt ja irgendein Anbieter ja HGTV erstmal eine Zeitlang in HD Exklusiv? Telekom ist ja zum Beispiel bekannt dafür. Siehe Kabel 1 Doku HD, Siehe N24 Doku HD. Vielleicht auch in diesem Fall?

    Und wenn es nicht gerade ein Multicast Sender ist, bekommt man wie erwähnt eh nichts vorher mit.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.311
    Zustimmungen:
    2.325
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also Seit gestern/Freitag den 31.05.2019, ist er ja schon mal als Multicast Adresse (SD Sender) gelistet. Also ist er schon mal da. Fehlt nur noch die Freitschaltung für uns Endkunden

    Wenn er also dann am Stichtag auf geschaltet wird bestätigt das mal wieder meine Aussagen und das man auf Meldungen nichts geben soll
     
    KLX gefällt das.
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.311
    Zustimmungen:
    2.325
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mal eine kleine Frage. Gibt es einen UHD Sender der Deutsch, English und Italienisch sendet?

    P.s. Bei UHD Sender gehen wohl mehr als 2 Sprachen. Bei HD ist es ja Aktuell auf 2 Beschränkt
     
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Als dritte Sprache würde ich dann aber eher auf Französisch oder Spanisch tippen ...
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.311
    Zustimmungen:
    2.325
    Punkte für Erfolge:
    163
    Test Sender sendet aber in Italienisch. Hat aber bestimmt nichts zu bedeuten
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Wenn Anixe die SD-Version abschalten will, was passiert bei MagentaTV?
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.311
    Zustimmungen:
    2.325
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schätze mal es bleibt alles beim alten. Es wird ja nur die Sat Version umgeschaltet. Vermutung. Telekom bekommt den Sender via Glasfaser. Da ist es egal was auf anderen Empfangswegen passiert
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Talk-König

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.605
    Zustimmungen:
    1.647
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    Fliegt Ran Fighting HD aus dem Telekom-Angebot raus?