1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. TV-Watcher

    TV-Watcher Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    MR 401
    Speedport Smart
    VDSL 100
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem:
    Wenn ich auf Travelxp 4K umschalte friert das Bild ein und der MR reagiert nicht mehr.
    Ich muss ihn dann hinten ausschalten und neu starten, bzw. startet der MR von alleine.
    Bei den anderen UHD-Sendern habe ich keine Probleme.
    Hat jemand das gleiche Problem?
     
  2. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir das Gleiche.
     
  3. Bartis

    Bartis Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    MR401, MR201, Smart3, 100er Vollsync.
    Samsung 49mu6179,
    Sky Entertain + Cinema über Magenta TV, Amazon Prime.
    War bei mir genauso! Hab dann hier irgendwo im Forum gelesen man soll den Sender manuell in der Senderliste verschieben. Das hat geholfen, seitdem läuft travel einwandfrei.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    19.802
    Zustimmungen:
    2.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo in die Runde, wir haben eine Antwort zu dem Thema bekommen "Kabel eins HD sollte wieder laufen ohne Bildruckler. Bei einigen Inhalten kann es wohl schon mal zu Rucklern kommen, da die alten Filme nur in SD produziert wurden und jetzt technisch hoch skaliert werden auf HD." Viele Grüße Stefanie W

    Info @Telekom hilft Team
     
  5. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was ist das für eine quatsch Erklärung? Vorallem der letzte Satz :eek:
     
  6. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    17.751
    Zustimmungen:
    5.743
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der letzte Satz ("Bei einigen Inhalten kann es wohl schon mal zu Rucklern kommen, da die alten Filme nur in SD produziert wurden und jetzt technisch hoch skaliert werden auf HD.") ist Blödsinn pur. Außerdem waren es ja keine Bildruckler, sondern Bild-/Tonaussetzer.

    Edit: Gerade mal geschaut, scheint aber noch nicht ganz behoben zu sein. Es sind zwar jetzt nicht mehr so viele Bild-/Tonaussetzer, aber eher mehr so eine Art Flackern, Bildhupfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
  7. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MR401, Fritzbox 7590 ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV ,
    Hallo
    Ich hatte mich an Kabel 1 Classic Gewand wegen der Sendestörung , heute bekam Ich Antwort das das Problem an der Telekom lag und dies seit heute wider laufen soll , Ich werde das denn mal heute Abend testen .

    MFG
     
  8. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    17.751
    Zustimmungen:
    5.743
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich heute um 16:34 Uhr auch von denen per Mail bekommen, aber heute vormittag war es jedenfalls noch nicht behoben bzw. gab weiterhin Probleme (siehe mein Posting vor Deinem).
     
  9. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    17.751
    Zustimmungen:
    5.743
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade bei "Piratensender Powerplay" auf kabel eins classics HD keine Probleme.
     
    ToSchu gefällt das.
  10. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Insight UHD und Servus HD aufgeschaltet, seit wann senden die denn erst seit heute.
     

Diese Seite empfehlen