1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die kommenden Länderspiele am Mittwoch gegen Serbien und am Sonntag gegen Niederlande werden auf RTL UHD ausgestrahlt.
     
  2. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Heute morgen habe ich das Qualifying auf RTL UHD und HDR mit RTL HD verglichen.

    Als Gerät hat meine Freundin einen Samsung 55" JU6050.

    Ich konnte aus 4 Meter Entfernung keinen Unterschied feststellen. Auch aus 1 m Entfernung ist mir nur wirklich minimal was aufgefallen.

    Mein Augenlicht ist vom Nahen bei 100 %; vom Weiten brauche ich ab 2 m eine Brille, aber damit sehe dann auch sehr gut.

    Vielleicht ist der TV mit 55" zu klein oder das Gerät nicht gut genug, aber ich bin da schon ein wenig enttäuscht. Extra Geld würde ich hierfür nicht ausgeben. Mir reicht dann doch erstmal das HD-Bild.
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    HDR war das Bild nicht ...
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht nutzen ja beides das gleiche Ausgangs Signal?
     
  5. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kommt der neue Sender HGTV der am 06.Juni über Astra startet in Zukunft ins Portfolio von Magenta TV was meint ihr.
     
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Für 1 Jahr, ja ...
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stellt sich auch die Frage gleichzeitig ob SD oder auch in HD. Telekom hat ja SD für sich wieder entdeckt :(
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Kann mir vielleicht jemand sagen, der den Sender Ran Fighting TV HD bei der Telekom sehen kann, ob auf diesem Sender überhaupt irgendetwas mal Live übertragen wird oder laufen da nur alte Kamellen bzw. Aufzeichnungen von früher?

    Danke im Voraus.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob da mal Live Übertragungen zu sehen waren/sind? Ja waren/sind.

    Zum Beispiel Heute Abend 19:30uhr

    Live: Stekos Fight Club

    Dann wieder am Sonntag 22:30

    Live: Enfusion 81
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    N24 Doku HD wird wohl demnächst aufgeschaltet. Sender ist absofort als Multicast Adresse auffindbar

    rtp://87.141.215.251@232.0.20.254:10000