1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Das die Telekom nur die normale Version auch für Sky eingespeist hat, ist aber nicht der Fall? Früher waren ja auch bei eine Sky Buchung die Big TV Sender automatisch frei.
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei der alten Plattform ist ein Sender unabhängig vom Programmplatz abspielbar, wenn man dafür berechtigt ist - egal ob von Sky oder der Telekom. Im Fall von Eurosport 1 HD ist das auch noch so, im Fall von Eurosport 2 HD nicht - weil es 2 unterschiedlich (verschlüsselte) Multicast Streams sind. Also die Telekom behandelt Eurosport 2 HD für BigTV anders, als für Sky, die olympischen Spiele lassen grüßen.
     
    Schnirps gefällt das.
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist Eurosport 2 HD kein Unicast Sender?
     
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    628
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Bei EntertainTV kein Multicast, vorläufig, also zur Zeit Unicast.
    Bei Entertain 1.0 wohl alle Multicast.
    Eurosport 1 HD ist auf beiden Plattformen Multicast, soweit ich weiß.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    19.101
    Zustimmungen:
    1.980
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch der Grinch ist nicht Perfekt :)
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Entertain kann kein Unicast oder sagen wir besser, ist dafür nicht ausgerüstet, Mediaroom könnte es schon.

    Hab ich irgendwo irgendwas anderes behauptet bzgl Eurosport? Oder was meinst du damit? :p
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    19.101
    Zustimmungen:
    1.980
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ok. Hat hier jemand sein/dein Account gehackt? Nu steh ich komplett auf dem Schlauch. Siehe dein Forum. Da hab ich Bilder wegen Unicast und Multicast gepostet wegen Eurosport....

    P.s. Senderwünsche Thema
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Deine Bilder sind aber von EntertainTV, hier ist die Rede von Entertain, aka Entertain 1.0, Mediaroom, Entertain alt.
     
    Fifaheld gefällt das.
  9. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    19.101
    Zustimmungen:
    1.980
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ohmann, dieses Durcheinander wenn du Entertain alt und Mediaroom getrennt schreibst :)
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja mit Mediaroom war hier wirklich die eingesetzte Software gemeint in Abgrenzung zur Nutzung derer bei der Telekom mit der alten Entertain Plattform gemeint. Mediaroom kann Unicast Sender schon seit Anfang an. Wurde anfangs sogar genutzt um T-Punkte oder Messe/Präsentationsstände ohne THS(also VDSL)-Anschluss auch als Demo für Entertain nutzen zu können. Davon abgesehen wurde die Funktion aber nie eingesetzt und wird wohl auch nicht mehr kommen. Denn man müsste die alte Plattform deutlich aufrüsten, wenn man Unicast jetzt auch im großen Stil für den normalen Nutzer verwenden wollte.
    Bei EntertainTV hat man das gleich von Beginn an vorgesehen, weil man mittlerweile wohl einige Sender hat, die kaum jemand schaut, man aber einspeisen muss :rolleyes: Da lohnt sich das wohl.
     
    Schnirps gefällt das.

Diese Seite empfehlen