1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.537
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich bin ja mal echt gespannt auf die IFA. Kann mir nicht vorstellen, das sich die Telekom ein Eigentor schiesst und UHD erst ab VDSL 100 anbietet. Das bekommt man nicht vermarktet. Da die Mehrheit eh nur 25 oder 50 hat
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem würde 25 leer ausgehen. Laut 401 braucht der UHD Stream 28 mbit

    Das Bild ist vom April dieses Jahr oder so. Also Anfang 2017

    [​IMG]
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und VDSL50 halt auch nur mit Vollsync.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.770
    Zustimmungen:
    15.278
    Punkte für Erfolge:
    273
    Telekom: Exklusive Entertain-Inhalte kommen schon sehr bald
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Maestro1983

    Maestro1983 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum nur mit Vollsync? Zwischen 28 und 50 ist noch ein wenig Luft. Klar müsste die Mindestbandbreite im Profil angehoben werden, aber das hatte man damals ja auch mit 16+ gemacht, wo die garantierte Bandbreite von knapp 7 auf 10 Mbit/s festgelegt wurde.

    Also abwarten und Tee trinken.


    MfG

    Maestro
     
  7. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.537
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann warte ich mal ab was mit meinem VDSL 50 anschluss ist.

    Mir hat mal ein Techniker gesagt, das man auch mit VDSL 25 möglich sein soll. HD geht ja auch mit VDSL 16+.

    Aber glauben tue ich das nicht
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Siehe Bild. Das sagt mehr als ein Techniker der davon genauso viel Ahnung oder weniger hat als du :)
     
  9. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.537
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Glaube ich dir ja.

    Aber es wäre schon ´blöd wenn man alle VDSL 25 Kunden und 50 Kunden ausschließen würde
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    VDSL 25 Kunden sind für Live TV raus. Bei VDSL 50 könnte man vielleicht noch Glück haben aber die Streams stehen und werden nicht mehr geändert. Ein UHD Stream braucht halt mehr als VDSL 25 her gibt

    Bei HD hat man bei VDSL 25 wenigstens noch Reserven. Das hat man bei UHD gar nicht weil der Anschluss es nicht schaffen würde