1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Sky Deutschland hat beim Markenamt Rechte für SKY CINEMA Premiere und SKY CINEMA Disney und SKY LIVING angemeldet. In England wurde Disney Cinemagic bereits in SKY CINEMA Disney umgenannt. In Italien laufen die Disney Filme als Programmfenster bei SKY CINEMA Family.
    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]
     
    Berd Feuerstein, sebbe_bc und sir75 gefällt das.
  2. Gast 207109

    Gast 207109 Guest

  3. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Muß aber nicht heißen, dass die Sender kommen. Wird man wahrscheinlich vorsorglich gemacht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
  4. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. schneper32

    schneper32 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Naja, wenn aus Disney Cinemagic Sky Cinema Disney wird, kann man davon ausgehen das dieser Sender dann irgendwann Sky exklusiv ist?
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wäre vorsichtig bei dem Post von MarcH30MA.

    Sky Living wurde bereits 2011 als Unions-Wortmarke angemeldet, das aktuelle Logo wurde 2014 als Wort-/Bildmarke auf Unionsebene angemeldet. Letztere wurde zum 1.1. ins DPMA-Register übernommen. Eine Anmeldung in Deutschland ist damit nicht mehr notwendig.

    Bei Sky Cinema Disney zweifel ich stark an, dass sich Sky das überhaupt registrieren kann. Sky besitzt lediglich Nutzungsrechte für die Marke Disney, aber nie im Leben wird Disney denen irgendwelche Markenrechte einräumen. Sky ließ sich in der Vergangenheit auch Sky Movies Disney nicht als Marke eintragen. Es gibt eine Wort-/Bildmarke von Sky Movies, das so aussieht wie das Sky Movies Disney-Logo, aber das Disney-Logo fehlt an dieser Stelle. Der senkrechte Strich hingegen nicht.

    Sky Deutschland hat seit Bekanntgabe des BSkyB-Einstiegs keine Marke mehr angemeldet. Unter Sky plc. wurde Sky Sports 2016 als Unionsmarke angemeldet. Und unter Sky International AG, das eigentlich alle Marken bündelt und auch die Lizenzen vergibt, sind zwar Sky Cinema Premiere und Sky Cinema Family als Unions-Wortmarke sowie Sky Cinema als Unions-Wort-/Bildmarke angemeldet worden (neben anderen Nicht-Cinema-Marken), aber kein Sky Cinema Disney. Und es sind wie erwähnt Unionsmarken, keine speziell in Deutschland angemeldeten Marken. Ich würde daraus nicht ableiten, dass Sky Cinema irgendwann Sky Cinema Premiere wird. Als europaweit tätiges Unternehmen, ist es durchaus sinnvoll, sich eine Unionsmarke zuzulegen anstatt Marken in drei Ländern einzeln schützen zu lassen.

    Vielleicht kann MarcH30MA ja das Aktenzeichen nennen, damit wir alle seine Aussage selbst verifizieren können. Es ist ja schon spät und ich bin müde, vielleicht habe ich da etwas übersehen. Aber der User hatte heute auch schon ein, inzwischen wieder gelöschtes, Thema eröffnet und dort erklärt, Sky hätte sich die Marke 6er Pack von Sky gesichert und möchte dort nun Sprachpakete anbieten. Die Marke 6er Pack wurde zwar registriert, aber das ist das Bundesliga-Tippspiel von Sky, das bereits online ist und auf den Kanälen beworben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kurz. Wird nicht passieren
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht wirklich. Kein Oberbegriff. Ein Tochter Sender. Beide Senden was anderes

    DRF1 – Wikipedia

    TV Mittelrhein – Wikipedia

    DRF Deutschland Fernsehen Produktions GmbH & Co. KG | DRF1 Livestream

    DRF Deutschland Fernsehen Produktions GmbH & Co. KG | TV Mittelrhein Livestream
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

    Ich denke das der normale Sky Cinema in Sky Cinema Premiere umbenannt wird.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Und wer sagt Dir, das man nicht wählen kann? Das es ähnlich wie eine App ist, guckst du:

    LIVESTREAM:
    Über drf-tv.de können Sie Ihren Sender wählen und sehen den Livestream über das Internet.
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Frag mich nicht, warum die Dinger so riesig geworden sind, bei Copy und Paste, keine Ahnung. Hier die HP:
    DRF Deutschland Fernsehen Produktions GmbH & Co. KG | DRF1 Livestream