1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderstörung durch Easy.tv-Modul?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Daze, 30. November 2006.

  1. Daze

    Daze Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    202
    Anzeige
    Mein Vater hat einen Koscom-Reciever, ein Easy.tv-modul dazu um Premiere zu sehen.
    Er sagt nun zu mir dass, er immer Störungen bei den Sendern, DSF, ProSieben, Sat1, usw. hat. Das Phänomen tritt nicht immer aber immer öfter auf. Gestern stellte er fest, wenn das Modul nicht im Schacht ist, dass die Sender wieder einwandfrei laufen. Ich hatte nie ein Problem mit dem Modul und Premiere.
    Komischerweise laufen, wenn ich seinen Receiver bei mir anstecke, die o.g. Sender (Sat1, Pro7, DSF) bei mir überhaupt nicht bzw. bekomme kein Signal. Wenn ich dann meinen Homecast wieder anstecke laufen die Sender wieder einwandfrei.
    Was könnte das Problem sein? Receiver defekt?
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Senderstörung durch Easy.tv-Modul?

    begebe dich hier auf die suche nach DECT. stelle mal euer schurlostelefon aus. station ausschalten und auch den hörer. alles aus und dann probiere mal was die sender sagen.
     
  3. Daze

    Daze Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    202
    AW: Senderstörung durch Easy.tv-Modul?

    das hab ich natürlich schon alles probiert.
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Senderstörung durch Easy.tv-Modul?

    Schau' doch mal, ob der Effekt auch bei QVC auftritt.
    Die Pro7/Sat1 gruppe und QVC sind die einzgen geläufigen Sender, die digital Vertikal senden. QVC sollte allerdings von DECT-Problemen nicht betroffen sein.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen