1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersortierung für Astra 19,2°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlueSky7, 19. März 2009.

  1. BlueSky7

    BlueSky7 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wie habt ihr für Astra 19,2° eure (deutschen) Sender sortiert? Hier mal meine Liste. Wäre sehr an Feedback interessiert:


    01 Das Erste
    02 ZDF
    03 SAT.1
    04 RTL
    05 RTL II
    06 superRTL
    07 ProSieben
    08 kabel eins
    09 VOX
    10 Das Vierte
    11 Tele 5
    12 NDR
    13 MDR
    14 RBB
    15 WDR
    16 HR
    17 SWR
    18 BR
    19 3sat
    20 KI.KA
    21 arte
    22 DSF
    23 Eurosport
    24 n-tv
    25 N24
    26 DMAX
    27 TIMM
    28 VIVA
    29 MTV
    30 NICK/Comedy Central
    31 9Live
    32 Astro TV
    33 GIGA
    34 Anixe SD
    35 Phoenix
    36 BRalpha
    37 EinsExtra
    38 EinsFestival
    39 EinsPlus
    40 ZDFinfokanal
    41 ZDFdokukanal
    42 ZDFtheaterkanal
    43 DW-TV
    44 EuroNews
    45 HSE24
    46 HSE24 Digital
    47 QVC
    48 Channel 21 Shop
    49 Voyages Television
    50 sonnenklar.TV
    51 1-2-3.tv
    52 Juwels TV
    53 Der Schmuckkanal
    54 Bibel.TV
    55 tru:young tv
    56 ERF
    57 tv.gusto
    58 Deluxe Music
    59 Yavido Clips
    60 Jamba! TV
    61 iMusic1TV
    62 Tier.TV
    63 XXHome
    64 K-TV
    65 Hope Channel
    66 glueck tv
    67 SpiritON
    68 meinTVshop
    69 TV Shop
    70 rheinmain tv
    71 RNF Plus
    72 FrankenSAT
    73 ONTV Regional
    74 RegioSat
    75 münchen.tv
    ab 76 weitere
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sendersortierung für Astra 19,2°

    Ist doch jedem selbst überlassen, manche Programmanbieter möchten sich ungerechtfertigter Weise weit vorne sehen, da soll es sogar eine Norm geben (von den Lobbyisten gemacht).

    Und es soll Receiver geben, bei denen bestimmte Programme nicht verschiebbar sind, und dann noch mit Zwangs-Update, so was käme mir nie ins Haus (kann man aber umgehen, indem man die Tasten auf der Fernbedienung verändert, oder einen NummernGenerator hat).

    Ein paar Basic´s :
    Das Erste => der Name sagt es (war zuerst da, das Klassische auf Platz 1)
    ZDF => (eben das Zweite)
    Das Dritte => also bei mir SWR BW

    Die vorgenannten Plätze sollten gesetzt sein!

    Das Vierte => eben Platz 4 (clever, die Jungs)
    RNF
    ... => einen klassischen Sechssender gibt es nicht (pfui, also diese alle versteckt), der beste auf Platz 66
    ProSieben => gehört auf Platz 7
    wenn Kinder im Haus sind, dann für KiKa => eine einstellige Nummer (wegen dem Drücken)
    N24 => natürlich auf Platz 24
    3Sat => irgend ein Platz mit 3 (wie wäre 33)

    die ganzen Sport-Sender (Free-TV)
    Dr. Dish TV, auch noch wichtig

    Ach ja, irgend wo auch noch RTL, wegen dem Verschlüsselungswahn
    und gleich daneben, RTL-Shop, QVC, 9Live (nicht Platz 9, aber vielleicht 99), und Tele 5 auf 55.

    Astro-TV und Bibel TV nebeneinander und weit oben, nahe dem Himmel

    Und wer´s braucht, so ab Platz 100 dann Premiere

    Manche Leute bilden auch Gruppierungen, alle Musiksender hintereinander und alle Sportsender und alle Nachrichtensender, wegen dem Zappen.
    Und bei manchen Nutzern sind auf der Fernbedienung nur die ersten drei Tasten, Laut und Leise, und Ein / Aus abgegriffen (diese Nutzer haben dann ganz große Tasten, oder wohnen in schlecht versorgten Gebieten => Quatsch, das gibt es bei SAT-TV doch gar nicht).

    :D

    Viel getrunken habe ich heute noch nicht, aber ein Paar Tage Urlaub, und gestern mit einer netten Bedienung das DU vereinbart (Victoria).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Sendersortierung für Astra 19,2°

    Du hast aber "Timm TV" und die "Homeshopping- Sender" weit vorne !

    Schande wer hier böses "falsch herum" denkt.

    Und dirket vor "Timm" dann auch noch den Männersender "DMAX" ? Also diese beiden würde ich sehr weit trennen, themenbezogen ist deren Programm eine Wendung von 180 Grad.
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sendersortierung für Astra 19,2°

    Kann das mal jemand nach Offtopic/Smalltalk verschieben???:rolleyes:

    Lass sie nur raus, die Frühlingsgefühle :D
     
  5. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Sendersortierung für Astra 19,2°

    Da bin ich mit meinem Humax besser dran, finde ich zumindest. Da hat man immer 3 Zehnerspalten auf einmal im Blick und man kann auch noch quer zappen! Da lassen sich rafinierte Kombinationen erstellen.
     
  6. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sendersortierung für Astra 19,2°

    So Sender wie RBB, WDR, NDR, etc. gibt es ja immer mehrmals.....
    Speichert Ihr nur eines der Kanäle und haut die anderen gaaanz nach hinten, oder wie?
     
  7. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Sendersortierung für Astra 19,2°

    Genau so, man sieht ja doch nur das Dritte,welches die lokale Bedeutung ausmacht.Früher hab ich noch öfter den NDR und WDR geschaut,den WDR auch heute noch ab-u. an. Aber ein Programm von allen Dritten hab ich schon vorn mit drin, alle Anderen kommen ganz raus, auch weil ich sonst zu wenig Platz für die anderen Satelliten hätte.Bei ganz nach hinten hätte man sie ja auch gleich wieder,wenn man rückwärts scrollt.
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sendersortierung für Astra 19,2°

    @ satmanager
    Wenn das bei dir so ist? Geschmack und Neigungen können verschieden sein, du wirst hier im Forum bestimmt auch Freunde finden.

    DMAX hatte ich natürlich vergessen!
    :winken:
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.650
    Zustimmungen:
    2.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sendersortierung für Astra 19,2°

    Hab zwar Kabel, aber das ist ja in diesem Fall egal. Ich hab von jeden Dritten auch jeweils eine Version "vorne" in der Programmliste, den Rest ganz hinten:

    01 ARD Das Erste
    02 ZDF
    03 WDR Köln (weil Düsseldorf bisher nur analog verfügbar)
    04 NDR Niedersachsen (mein Geburts-Bundesland ;)
    05 RTL
    06 SAT.1
    07 PRO 7
    08 VOX
    09 MDR Sachsen-Anhalt (Nachbarbundesland der alten Heimat)
    10 RBB Berlin (die Hauptstadt ist für mich wichtiger als ihr Umland)
    11 SWR Rheinland-Pfalz (Nachbarbundesland der jetzigen Heimat)
    12 HR
    13 BR Süd (wenn schon Bayern, dann auch richtig. Und nicht Franken. ;))
    14 BR-alpha
    15 3sat
    16 arte
    17 Phoenix
    18 EinsFestival
    19 EinsExtra
    20 EinsPlus
    21 ZDFtheater
    22 ZDFdoku
    23 ZDFinfo
    24 Spiegel TV digital
    25 Center TV Düsseldorf
    dann: Nachrichtensender
    dann: englische Sender
    dann: Sportsender
    dann: Film/Serien/Unterhaltungssender (Das Vierte/Tele 5/Kabel 1/RTL II etc.)
    dann: Musiksender
    dann: der Rest
     
  10. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sendersortierung für Astra 19,2°

    Schade, dass es Center TV "Köln" nicht über SAT zu empfangen gibt..:mad:
     

Diese Seite empfehlen