1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderscan für Kabelbox. Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Delta151, 9. September 2002.

1. Delta151

Delta151 Neuling

Anzeige
    Hallo,
    wollte eigentlich auf meine Kabelbox das alexW1xBaseimageV1.6.2 vom 18.8.02 und das cdk.cramfs vom 1.8.02 aufspielen. Bisher ist noch BN 2.01 drauf. Jetzt lese ich von Problemen beim Senderscan. Auf neutrino-anleitung.de steht aber das Senderscanproblem bei Kabel sei jetzt behoben (19.07.02). Deshalb meine Frage an die Praktiker: Geht jetzt der Senderscan für Kabel oder nicht? Danke für jede Hilfe.

2. mecki messer

mecki messer Guest

Also, bei mir läuft er unter Neutrino - Telekom/ish - mit dem aktuellstem Image vom 6.9. noch nicht. Ich probier es heute abend noch mal und melde mich dann.

Nokia DBOX2, AlexW2-1.6, Snapshot 6.9.
    Kabelbetreiber ish (NRW)
    Gruß
    Rainer

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bei einem "normalen" Kabelanschluss gibts keine Probleme. Der Scan ist in weniger als 30s fertig und findet auch die Kabel D Sender.
    Gruß Gorcon

4. mecki messer

mecki messer Guest

Also ich habs gerade ausprobiert: Es geht nicht unter Neutrino bei Telekom/Ish!!!!!!!!!!
    Mit keiner Taste der FB lassen sich andere Kabelanbieter zum Testen anwählen. Vorher ging ein Suchlauf zumindest noch mit Spectraler Inversion "ein".

Meine Daten: 6.9.02/14:56/V1.6/Snapshot
    Nokia Kabel DBOX2

Shit

<small>[ 09. September 2002, 17:29: Beitrag editiert von: mecki messer ]</small>

5. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Und hast Du mal eine Alte Senderliste in die neue Soft eingesetzt?
    Ich könnte Dir auch meine cramfs.cdk vom 19.07 mal schicken sollte mit der eigentlich noch laufen.
    Gruß Gorcon

6. mecki messer

mecki messer Guest

Mit der cramfs vom 1.8. gehts auch nicht. Ich kann keinen anderen Anbieter einstellen. Der bleibt stur bei Telekom stehen!

Rainer

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das hatte ich auch mal da musste ich die Senderliste löschen dann konnte ich wieder umstellen winken .
    In der Zwischenzeit ist aber glaube ich wieder an der Zapit gebastelt worden. Deshalb wenn Du willst dann versuchs mal mit der Version vom 19.07 winken Das ist die erste Version nachdem Homar die Treiber gefixt hat und im berliOS Forum hieß es das AutoInversion jetzt auch funzt
    danach wurde dann die neue Version vom 19.07 gemacht die bei mir Problemlos lief.
    Gruß Gorcon

8. mecki messer

mecki messer Guest

Wenn man bis zum Kopf im Schlamm steht, greift man zu jedem Halm, denke ich. Wo kann ich die cramfs denn bekommen?

Rainer

9. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Passt die in Deinen Briefkasten oder plazt der?
    Gruß Gorcon
    ...Shitt passen nur 5MB rein entt&aum

<small>[ 09. September 2002, 19:36: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>

10. AlexH

AlexH Junior Member

Also bei mir hat der Senderscan im Kabel mit Telekom/Ish problemlos funktioniert (mit dem Snapshot vom 6.9.02)...

Diese Seite empfehlen