1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderprobs

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jonni, 11. März 2006.

  1. Jonni

    Jonni Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    meine Dbox1 hat sich erhitzt und beim Prem1 gucken verschwand plötzlich der Sender.
    Nachdem ich die Dbox ausgestellt habe und diese sich abgekühlt, machte ich sie wieder an und der Sender lief wieder.
    Leider läuft jetzt nur Prem1 - Prem 7 und einigen andere Kanäle.
    Da ich das Premiere Komplettabo habe und diverse Kanäle habe, läuft nun der Sportkanal nur noch auf Option 1 Basketball, aber auf Option 2 Fußball tut sich nix, kein Bild.
    Auch der Scifi Kanal geht nicht, bzw. kommt die Fehlermeldung die Antenne sei gestört. Aber der Heimatkanal geht z.B.. ??

    Weiss jemand Rat.

    Vielen Dank.

    Gruss
    Jonni
     
  2. Jonni

    Jonni Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Senderprobs

    Hi,
    kann mir denn niemand helfen?
     
  3. Jonni

    Jonni Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Senderprobs

    Hallo,
    ich fange nochmal von vorne an.
    Also ich habe eine Dbox1 mit der alten Betanowva Software 1.3.

    Da die Dbox auf dem Fernseher stand, vermute ich das sie sich überhitzt hat, denn während des Premiereguckens verschwand plötzlich das Bild.
    Nachdem ich die Dbox ausgestellt habe und sie sich abgekühlt hat, machte ich sie erneut an und einzelne Premierekanäle liefen dann wieder.

    Komischerweise waren einige Kanäle zwar anwählbar, aber es erschien nur die Meldung, das die Antenne nicht steckt oder fehlerhaft sei (oder so ähnlich).
    Auf dem Sportkanal ist nun richtig merkwürdig:
    Kann die einzelnen Bundesligaspiele von heute nachmittag alle sehen, aber die Konferenzoption nicht, bzw. das Bild bleibt dunkel und keine Fehlermeldung erscheint.
    Nachdem ich ein Reset gemacht habe (Erase) und automatische Kanalsuche bleibt das Problem bestehen. Dazu kommt jetzt aber, das die Dbox nach jedem Start jetzt den Pin haben will. Danach sind die Kanäle mit den genannten Einschränkungen verfügbar.
    Dbox angeschlagen und kurz vor dem Aus??

    Vielen Dank.

    Gruss
    Jonni
     
  4. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    AW: Senderprobs

    Könnte ein Defekt sein.Borg dir mal eine andere Box aus zum testen.

    Das bei Sport nicht alle Kanäle gehen liegt an den verschiedenen Frequenzen die da benutzt werden.Anscheinend kann deine Box nicht mehr alle Frequenzen korrekt verarbeiten.

    Die Pinabfrage am Anfang kannst du irgendo entweder im Jugendschutzmenü oder in den Einstellungen abschalten.

    Hast du Sat oder Kabel?
     
  5. Jonni

    Jonni Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Senderprobs

    Kabel
     
  6. Jonni

    Jonni Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Senderprobs

    Das heisst, wenn die Freqeunzen nicht richtig verarbeitet werden, der Empfangstuner (oder wie ist der korrekte Name) defekt ist und ausgetauscht werden müsste??
     
  7. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    AW: Senderprobs

    Tu mal dein Antennenkabel probeweise gegen besseres tauschen.Könnte schon die Ursache sein.Hab bei meinen Eltern auch hochwertiges 110db Restkabel von mir verlegt, das Bild wurde deutlich besser.Vieleicht hilfts.Wenn nicht, bestimmt die Box futsch.Borg dir mal ein Testgerät.;)
     
  8. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    AW: Senderprobs

    Könnte der Tuner sein, aber ich bin kein Fachmann, ist immer so die erste Vermutung.:cool:
     
  9. Jonni

    Jonni Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Senderprobs

    Vielen Dank für die Antworten.
    Muss mal sehen, wo ich ein Testgerät besorgen kann.

    Meint ihr, das der Fehler so bestehen bleibt oder sich weiter entwickelt bzw. die Dbox demnächst gar keine Premierekanäle mehr empfangen kann??

    Da ich noch Prem1 - Prem 7 gucken kann und meinen Bundesligaverein anschauen kann, hält sich die Einbusse noch in Grenzen.

    Und da ich eh nur ne Probeabo habe und an Bundesligafussball hauptsächlich interessiert bin, muss sie bis Ende Mai hoffentlich durchhalten.

    Seufz.

    Gruss
    Jonni
     
  10. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    AW: Senderprobs

    Tja, ich steck nicht drinn in der Box.Fehler kann so bleiben oder sich auch verschlimmern.Weggehen wird er bestimmt nicht, wenn es ein Hardwaredefekt ist.;)