1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendernamen im Display?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von toru, 18. November 2003.

  1. toru

    toru Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Hagen
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen Analog-Receiver der die Sendernamen im Display darstellen kann. Welche Modelle gibt es da? Auch sollte er ein sehr gutes Bild und Tonsignal liefern. Mir ist bis jetzt nur das Modell STR 8150 von Grundig bekannt. Habt Ihr noch weitere Tipps? Es kann auch ruhig ein älteres Modell sein, dass es nicht mehr neu zu kaufen gibt.
    MfG
    Thomas
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Ich hatte mal den Galaxis VFD 500 (ich glaub der hieß so), der hat die Sendernamen im Display angezeigt.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Bei Grundig gibt es folgende:
    Original Grundig: STR 400AP, 600AP
    Pace nachbauten: STR 632, 642, 8150

    In den nächsten Wochen wollte ich evt. einen meiner STR600AP verkaufen. Wenn interesse besteht einfach ne Mail schreiben. Preisvorestellung 90€ (neupreis über 500DM)

    Blockmaster

    <small>[ 18. November 2003, 19:31: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Pace MSS 500 und MSS 1000 Serie. Sind beides sehr gute Geräte,letzteren habe ich selbst. Werden schon einige Jahre nicht mehr hergestellt. Abbildungen und Details siehe HIER.
     
  5. toru

    toru Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Hagen
    Hallo,
    vielen Dank schon mal für die bisherigen Infos. Die Receiver von Pace scheinen ja recht interessant zu sein. Wenn ich das richtig sehe besitzt auch schon die MSS 300er Serie die Möglichkeit der Sendernamendarstellung. Auch scheint es aus dieser Serie ein Modell zu geben das ein ADR Empfangsteil besitzt. Hat vielleicht jemand einen solchen Receiver und kann mir seine Erfahrungen mit dem Gerät mitteilen?

    MfG
    Thomas
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Hallo,
    ich habe den PACE MSS 331 mit ADR und bin eigentlich sehr zufrieden damit, er läuft seit 1995 ohne Probleme. Einziges Manko vielleicht: Er hat nur 50 Programmplätze für Analog-Radio, das reicht bei Astra & Hotbird nicht, habe daher ein paar Stationen im TV-Bereich speichern müssen, aber ansonsten ist das Gerät top. Nur wirst Du ihn nicht mehr bekommen, denn er ist schon seit Jahren ausgelaufen, also nur noch 2.Hand...
    Übrigens hat er auch ein DMX-Empfangsteil, welches allerdings "tot" ist, da das Format eingestellt wurde.
     

Diese Seite empfehlen