1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendernamen anzeigen im Frontdisplay

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von grinsecatz, 8. November 2005.

1. grinsecatz

grinsecatz Senior Member

Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2
    Anzeige
    Hallo Leute.
    Ich bin bei der Suche nach einer Antwort zum Frontdisplay beim Humax PDR9700 auf euer Forum gestoßen. Durch die Suchfunktion habe ich nun gelesen, dass mit einem Firmwareupdate im März ? nun auch die Sendernamen im Frontdisplay angezeigt werden. Ich habe den Receiver neu, jedoch werden bei mir nur der Programmplatz und die Uhrzeit angezeigt. Eine Option zum Ändern dieser Anzeige habe ich in den Menüs nicht gefunden. Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen, wie ich den Humax dazu bewegen kann, den Sendernamen anzuzeigen?
    MfG
    grinsecatz

2. Thomas1972

Thomas1972 Junior Member

AW: Sendernamen anzeigen im Frontdisplay

Hallo!

Ich habe mein Gerät seit 3 Monaten. Soweit ich das sehe, gibt keine Möglichkeit dies irgenwo einzustellen. In meiner Displayanzeige sieht man
    den Sendernamen und die Uhrzeit.

Bis dann
    Thomas

3. grisu63

grisu63 Senior Member

Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio

Ich denke, da ist Dein Gerät defekt.
    Der 9700 konnte schon immer den Sendernamen anzeigen.
    Mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt??
    Wenn ja, und der Name erfolgt immer noch nicht, Gerät austauschen lassen!

4. grinsecatz

grinsecatz Senior Member

Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2

Hallo.
    Danke für die Antworten.
    Ich habe das Gerät heute morgen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da, bei der Installation war nun auch ein Softwareupdate verfügbar von 1.00.07 auf 1.00.15 oder so ähnlich. Das hab ich dann installiert und nun klappts auch mit den Sendernamen im Display.

Liebe Grüße
    grinsecatz

5. Worringer

Worringer Platin Member

Nein, erst mit der Aktuallisierung auf die vorletzte Version kam das hinzu. Davor hat der nur die Kanalnummern angezeigt.

Worringer

6. hespertal

hespertal Gold Member

gilt das mit den Sendernamen auch für den 9800 PVR? Habe den nämlich derzeit wegen der bekannten Premiere Probleme abgeklemmt u. ins Eck gestellt. Bitte aber jetzt nicht erst darauf hinweisen, dass dieser Receiver nicht für Premiere gedacht ist. Warum hat er denn dann einen CI Schacht über den ich Premiere Sport mal sehen würde. Was jetzt mangels schlechter Fernbedienung nicht möglich ist.

Diese Seite empfehlen