1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendernamen ändern mit TechniPortXV

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Tripstarter, 5. Februar 2005.

1. Tripstarter

Tripstarter Junior Member

Anzeige
    Hab ein kleines Problem, ich kann bei meinem Digital PS zwar die Sendernamen mit dem Programm TechniportXV verändern, spiele ich jedoch die Daten wieder in den Reviever ein ändern sich die Namen wieder so wie sie vorher waren, sobald ich auf ein geändertes Programm schalte. Weiß irgendwer woran das liegen könnte, eigentlich müsste es ja funktionieren, sonst könnte man die Sendernamen ja nicht mit dem Programm verändern

2. matthiastv

matthiastv Senior Member

AW: Sendernamen ändern mit TechniPortXV

Soweit ich weis kann man das auch nicht. Man kann mit der Digital PS und Techniport nur Daten im PC sichern und wieder zurück spielen. Ein einfaches verändern geht bei der Digital PS nicht , da man sonst auch die Kindersicherung auf diese Art und Weise abschalten könnte.

Es liegt also am "geeignet für Premiere Logo"

3. Tripstarter

Doch man kann mit dem Programm alles machen wie auf dem Reviever, z.B. Sender zu den Favoriten hinzufügen, SFI ein und ausschalten usw. nur das Feld mit der Kindersicherung ist gesperrt, kann man also nicht verändern, Sendernamen kann man ja auch verändern, nur bleiben diese eben nicht so wie mans will wenn man die Daten wieder zurück in den Reviever spielt. Hängt das vielleicht mit dem EPG zusammen, wenn man umschaltet aktualisiert es ja die Daten der laufenden Sendungen, vielleicht setzt es dann auch die Programmnamen wieder in den Ursprungszustand zurück?:rolleyes:

4. Tripstarter

Außer mit der neuen Version 1.2, da werden Premiere geeignete Reciever nicht mehr unterstützt so weit ich weiß ich benutz die Ver. 1.1 da ist der Digital PS noch mit drin

5. Thomas5

Thomas5 Guest

Mit dem Einlesen der aktuellen SI-Daten wird ein geänderter Sendername wieder überschrieben. Man könnte höchstens die SID auf einen ungültigen Wert ändern, dann muss man aber auf sämtliche SI-Informationen (z.B. auch EPG) verzichten.

6. Tripstarter

EPG brauch ich doch nicht wenn ich SFI benutze oder?? Was gibts denn noch für SI-Infos?

7. Thomas5

Thomas5 Guest

SFI funktioniert dann für diesen Sender auch nicht mehr, da der Receiver ohne SI-Daten nicht mehr weiß, um welchen Sender es sich handelt. Die SI-Daten beinhalten sämtliche Zusatzinformationen zu einem Sender (Name, EPG, Uhrzeit, Name der laufenden und folgenden Sendung, Anbieter usw.)

Eine falsche SID ist also nicht wirklich eine Lösung für dich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2005
  8. zado89

zado89 Silber Member

Soweit ich weiss lesen die Technisat-Receiver die Sendernamen bei jedem Umschalten auf einen Sender wieder ein und überschreiben somit auch Änderungen die daran vorgenommen wurden.

9. Tripstarter

Was ich aber nicht verstehe ist, warum die dann im Editor die Sendernamen überhaupt ändern lassen mit dem Programm SetEdit Technisat kann man die Namen auch ändern, ist aber da dann wieder das gleiche Problem wenn man es zurück in den Reciever einspielt, da müsste es einen Schreibschutz oder so was geben, damit der Reciever die Daten nicht mehr verändern kann

10. Master_Chief

Master_Chief Junior Member

Du kannst so zumindest Sendernamen für die Sender vergeben die keinen eigenen Namen mitsenden. Die stehen sonst immer als "Service:****" in der Programmliste drin.

Diese Seite empfehlen