1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendernamen ändern auf PR-FOX C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mumdigau, 29. März 2006.

  1. mumdigau

    mumdigau Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,

    ich versuche seit Stunden vergebens, den Namen von Sendern ab 200 auf meinem PR-FOX (FW BFCNA 1.00.16) zu ändern. Lt. Bedienungsanleitung soll dies über die Menüzeile 'Programmliste bearbeiten' möglich sein. Diese wird mir aber im Menü 'Kanäle bearbeiten' gar nicht angeboten. Hier gibt es nur die 4 Menüpunkte

    1 Kanäle bearbeiten
    2 bearbeitung der bevorzugten Kanäle
    3 Bearbeitung der Favoritengruppe
    4 Kanalumschalt-Modus

    Auch unter 'Kanäle organisieren' finde ich keine Möglichkeit. Wer weiß Abhilfe?

    Ach ja, Sender aus der Senderliste löschen (nicht sperren) habe ich auch noch nicht geschafft. Geht das nicht?

    Vielen Dank für jeden Tip.

    mumdigau
    0
     
  2. mumdigau

    mumdigau Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Köln
    AW: Sendernamen ändern auf PR-FOX C

    Noch eine kurze Ergänzung:

    Im Vergleich zur oberen Abbildung auf Seite 32 der Bedienungsanleitung fehlen bei mir die Buttons 'Umbenennen' und 'Löschen'. Könnte mal jemand überprüfen, wie das auf seinem Receiver aussieht?

    mumdigau

    0
     
  3. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Entertainment/Cinema mit Sky+ 2TB
    Streaming:
    Sky Go/Sky on Demand
    Amazon Prime
    Netflix
    Zattoo
    AW: Sendernamen ändern auf PR-FOX C

    diese in der bedienungsanleitung beschriebenen optionen und einstellmöglichkeiten sind seit der zertifizierung der box durch premiere und einem darauffolgenden update nicht mehr möglich! wurde aber hier auch schon einige male besprochen!!!
     
  4. mumdigau

    mumdigau Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Köln
    AW: Sendernamen ändern auf PR-FOX C

    Danke für die Rückantwort. Die Zeit hätte ich mir also sparen können. Nur habe ich beim besten Willen hierzu keinen einzigen Beitrag finden können, und ich habe mir alle(!) Threads zum PR-FOX angeschaut.

    Ein weiterer Schwachpunkt seitens Humax: Nicht nur, daß mir Strukturen aufgezwungen werden, die ich so gar nicht will (Belegung der 100er Sendeplätze durch PREMIERE), ich habe auch keine Möglichkeit, dies auf meine Bedürfnisse anzupassen, zumal ich den Receiver gar nicht für PREMIERE einsetze.

    mumdigau


    00
     
  5. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Entertainment/Cinema mit Sky+ 2TB
    Streaming:
    Sky Go/Sky on Demand
    Amazon Prime
    Netflix
    Zattoo
    AW: Sendernamen ändern auf PR-FOX C

    yepp, das ist leider so! individuell kannst du nur die programmplätze 0-99 und dann die reihenfolge ab 200 individuell festlegen! 100-199 ist für premiere vorreserviert, und eine änderung der programmabfolge von premiere nicht erwünscht! dieses problem wird dir aber bei jedem premiere zertifizierten gerät begegnen!
     
  6. mumdigau

    mumdigau Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Köln
    AW: Sendernamen ändern auf PR-FOX C

    Ja, da hast Du wohl recht. Bin leider verwöhnt, was die Gestaltungsmöglichkeiten angeht, durch meine DBox2 mit Linux. Ich habe bisher auch noch kein Programm gefunden, daß es ermöglicht, über die serielle Schnittstelle (komische Ausführung beim PR-FOX C, ist das DIN-8? Maus-Adapter für 9-pol --> DIN-8?) Settings/Senderlisten ein- und auszulesen. Auch der sonst so vielseitige Setedit streicht beim PR-FOX C die Segel. Ist halt mühsam, parallel mehrere Receiver synchron zu halten anstatt eine Sendertabelle zu pflegen und diese, ggf. nach Konvertierung ins passende Format, auf den jeweiligen Receiver zu laden.

    Ciao

    mumdigau
    0
    0
     
  7. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Sendernamen ändern auf PR-FOX C

    Also mir hat man mal das geschrieben:

    Sehr geehrter Herr "Hobler",

    vielen Dank für Ihre Email.

    Sie haben Fragen zu Ihrem Receiver PR-FOX C.

    Für dieses Modell sind keine Programme existent, die es Ihnen ermöglichen eine Verbindung zu Ihrem PC aufzubauen. Dies ist eine direkte Vorgabe seitens NAGRAVISION und muss von uns vertraglich eingehalten werden. Aus sicherheitstechnischen Gründen wird es auch in Zukunft keine Programme zum Updaten der Software, sowie Programme zum Bearbeiten der Kanalliste geben.

    Die aktuelle Gerätesoftware steht via Satellit 24 Stunden, 365 Tage im Jahr zur Verfügung.

    Alle diesbezüglichen Passagen und Erläuterungen, betreffend der RS-232 Schnittstelle, in der Bedienungsanleitung sind in diesem Bezug hinfällig und ungültig. Die RS-232 Schnittstelle dient ausschließlicher der Fehleranalyse in unserem Service-Center.

    Sie haben die Möglichkeit über das EPG den PR-FOX C bis zu 7 Tagen in voraus zu Programmieren. Der Humax PR-FOX C springt
    Automatisch auf dem Programmierten Kanal.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
     
  8. mumdigau

    mumdigau Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Köln
    AW: Sendernamen ändern auf PR-FOX C

    @Hobler[​IMG][​IMG]

    Danke für Dein Feedback.

    Die Antwort seitens Humax ist schlichtgesagt unverschämt: Auf die Idee, daß aufgrund der auf ihrer Homepage zugänglichen Informationen (Datenblätter, Manuals etc.) Kaufentscheidungen getroffen werden, scheint dort noch niemand gekommen zu sein. Das ist ungefähr so, als bestellt man sich anhand von Unterlagen eines Autoherstellers einen Diesel, bekommt dann aber einen Benziner (was man dann spätestens beim Tanken feststellt) und erhält auf Nachfrage als Begründung, daß wegen geänderter/verschärfter Diesel-Richtlinien der EU ab sofort nur noch Autos mit Benzinmotoren hergestellt und geliefert werden.

    Es geht ja auch nicht nur um Software-Upgrades (ganz davon zu schweigen, daß Humax-Besitzer zum Upgrade gezwungen werden: Wenn ich richtig informiert bin, kann man OTA-Upgrades nur bis zu dreimal ablehnen; das grenzt schon an Nötigung). meist wichtiger ist die Pflege der Sendertabellen. In der guten alten Zeit mit drei Programmen war das kein Thema, aber heute bei der Vielfalt an Sendern und der Dynamik der Veränderungen... und das besonders für Besitzer mehrerer Receiver ist der Pflegeaufwand eines der wichtigsten Kaufkriterien. Einmal Humax, nie mehr Humax. Schade, denn Bild- und Klangqualität des PR-FOX C sind ausgezeichnet.

    mumdigau


    000
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  9. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Sendernamen ändern auf PR-FOX C

    Soweit ich informiert bin übt Premiere auf Humax Druck aus das dieses Softwareupdate endlich kommt! Meines Wissens hofft Premiere das es Mitte nächsten Monats rauskommt (anscheinend nach einer längeren vll schon zu langen Testphase)
     

Diese Seite empfehlen