1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senderlogo nach Digitalaufnahme unkenntlich machen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maier_hm, 9. Januar 2006.

  1. maier_hm

    maier_hm Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage. Sicherlich haben die meisten von Euch schon einmal Aufnahmen im TV gesehen, bei denen das Senderlogo eines anderen Anbieters unkenntlich/verschwommen gemacht wurde. Meist, wenn in den Nachrichten Bildmaterial von einem ausländischen Sender verwendet wird, oft auch bei Sportübertragungen.

    Meine Frage: Kann ich das auch mit meinem eigenen Aufnahmen (DVB) machen? Wäre schöner in der Videosammlung.. Ich meine, da müsste es doch irgendein Programm geben, oder? Wenn ja, gibt es da irgendwelche Nachteile? Kann mir jemand etwas empfehlen? Sieht bestimmt besser aus, ohne "RTL-Zeichen", oder?? : )

    Mit freundlichen Grüßen,

    Hans
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Senderlogo nach Digitalaufnahme unkenntlich machen

    Das geht am PC mit DeLogo. Das ist ein Plugin für VirtualDub.
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Senderlogo nach Digitalaufnahme unkenntlich machen

    Ist nur für Leute, die viel Zeit haben, denn der gesamte Datenstrom muss neu encodiert werden, darunter leidet auch die Bildqualität.

    Aber fast alle Sender (außer ATV+ und andere) legen die Logos nicht mehr in die Balken.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Senderlogo nach Digitalaufnahme unkenntlich machen

    Und liegt es in den Balken braucht man es nicht zu entfernen.
    Dann kann man einfach ein schwarzes Rechteck als Subpicture (Untertitel) darüberlegen. Dann sieht man es auch nicht mehr.

    cu
    usul
     
  5. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Senderlogo nach Digitalaufnahme unkenntlich machen

    Macht doch nichts wenn der PC für einen 3 Stunden-Film mal eine Nacht durchrechnet um wieder eine gescheite VBR hinzubekommen. :D
     

Diese Seite empfehlen